Höherer CLV durch Verteilersegmentierung mit Janine Hummel von Finc3
57 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Zu Black Friday und Weihnachten klingeln nicht nur die
Umsatz-Kassen - es trudeln in der Regel auch jede Menge Kundendaten
ein, die man auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus verwerten
kann. Das Ziel: den Customer Lifetime Value steigern und mehr aus
den Kunden rausholen. Janine Hummel betreut als Head of CRM bei
Finc3 verschiedene CRM Marketing Automation Projekte und basiert
einen Großteil der Aktivitäten auf Verteilersegmentierung. Im
Gespräch mit Rolf Hermann klären die beiden nicht nur, wie man
bestehende Verteiler in die richtigen Segmente schneidet, sondern
betrachten das Thema ganzheitlich: Wie kann man überhaupt Leads
generieren und diese vorqualifizieren und wie kann man Daten, die
man schon hat aufbereiten, um darauf die besten Kampagnen bauen zu
können? Janine gibt Insights, wie man Leads schlau einsammelt,
welche Daten man in Opt-In Feldern abfragen sollte und wie man
E-Mail-Marketing gewinnbringend für sich nutzen kann. Zum Ende der
Episode gibt es noch richtig eine coole Hands-On Aktion: Janine und
Rolf bauen live eine Kampagne für den Jahresstart 2021, der, wie
Janine vermutet, coronabedingt vermutlich etwas anders ausfallen
wird als sonst. Funktioniert Standard Campaigning dann überhaupt
noch, oder braucht man neue, kreative Ideen? Janine sagt es euch!
Umsatz-Kassen - es trudeln in der Regel auch jede Menge Kundendaten
ein, die man auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus verwerten
kann. Das Ziel: den Customer Lifetime Value steigern und mehr aus
den Kunden rausholen. Janine Hummel betreut als Head of CRM bei
Finc3 verschiedene CRM Marketing Automation Projekte und basiert
einen Großteil der Aktivitäten auf Verteilersegmentierung. Im
Gespräch mit Rolf Hermann klären die beiden nicht nur, wie man
bestehende Verteiler in die richtigen Segmente schneidet, sondern
betrachten das Thema ganzheitlich: Wie kann man überhaupt Leads
generieren und diese vorqualifizieren und wie kann man Daten, die
man schon hat aufbereiten, um darauf die besten Kampagnen bauen zu
können? Janine gibt Insights, wie man Leads schlau einsammelt,
welche Daten man in Opt-In Feldern abfragen sollte und wie man
E-Mail-Marketing gewinnbringend für sich nutzen kann. Zum Ende der
Episode gibt es noch richtig eine coole Hands-On Aktion: Janine und
Rolf bauen live eine Kampagne für den Jahresstart 2021, der, wie
Janine vermutet, coronabedingt vermutlich etwas anders ausfallen
wird als sonst. Funktioniert Standard Campaigning dann überhaupt
noch, oder braucht man neue, kreative Ideen? Janine sagt es euch!
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