#askAndre - Google Ads Display-Kampagnen, Verteilung von Werbebudgets und Digital Analytics.
Youtube Ads Best Practices, Skalierung von Facebook Ads,
Programmatic Advertising & Google Display Netzwerk
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Eine neue Folge #askAndre ist da! - Das bedeutet Mastermind Andre
Alpar beantwortet wieder eure Fragen! Diese Woche mit folgenden
Knobelaufgaben: Andi fragt: Funktioniert bei euren
Display-Kampagnen YouTube als Placement gut? Wenn ja, welche Best
Practices habt ihr dafür? (00:02:57) Andre gibt Tipps wie man das
Thema Ads auf Youtube am sinnvollsten angeht und wie man die
Werbewirkung testen kann. Benny möchte von Andre wissen: Habt Ihr
eine Faustformel für die Verteilung von Werbebudgets in Bezug auf
die Kanäle, die der AIDA-Formel zugeordnet werden können?
(00:09:28) Dabei schmeißt Benny neben Programmatic Advertising und
dem Google Display Netzwerk auch Google Search Ads mit
informationellem Charakter vs. Google Search Ads die auf Keywords
mit einem transaktionalen Charakter geschaltet werden sowie Google
und Bing Shopping Ads in den Ring. Andre erläutert verschiedene
Strategien und gibt hilfreiche Tipps. Zu guter Letzt hat Nico eine
harte Nuss für Andre im Gepäck. Er möchte wissen: In welcher
chronologischen Reihenfolge arbeitet ihr die Themen Traffic, CR,
AOV und Einkaufsfrequenz in der Regel ab? Was hat Priorität und ab
wann tritt eurer Meinung nach Signifikanz ein, die Skalierung mit
Facebook Ads möglich macht? (00:18:56) Andre erklärt, wie man
verschiedene KPIs durchgeht und bewertet, um dann zu entscheiden,
wie man seine Ads möglichst sinnvoll skalieren kann. Hast du auch
eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und
gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast
kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf
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Alpar beantwortet wieder eure Fragen! Diese Woche mit folgenden
Knobelaufgaben: Andi fragt: Funktioniert bei euren
Display-Kampagnen YouTube als Placement gut? Wenn ja, welche Best
Practices habt ihr dafür? (00:02:57) Andre gibt Tipps wie man das
Thema Ads auf Youtube am sinnvollsten angeht und wie man die
Werbewirkung testen kann. Benny möchte von Andre wissen: Habt Ihr
eine Faustformel für die Verteilung von Werbebudgets in Bezug auf
die Kanäle, die der AIDA-Formel zugeordnet werden können?
(00:09:28) Dabei schmeißt Benny neben Programmatic Advertising und
dem Google Display Netzwerk auch Google Search Ads mit
informationellem Charakter vs. Google Search Ads die auf Keywords
mit einem transaktionalen Charakter geschaltet werden sowie Google
und Bing Shopping Ads in den Ring. Andre erläutert verschiedene
Strategien und gibt hilfreiche Tipps. Zu guter Letzt hat Nico eine
harte Nuss für Andre im Gepäck. Er möchte wissen: In welcher
chronologischen Reihenfolge arbeitet ihr die Themen Traffic, CR,
AOV und Einkaufsfrequenz in der Regel ab? Was hat Priorität und ab
wann tritt eurer Meinung nach Signifikanz ein, die Skalierung mit
Facebook Ads möglich macht? (00:18:56) Andre erklärt, wie man
verschiedene KPIs durchgeht und bewertet, um dann zu entscheiden,
wie man seine Ads möglichst sinnvoll skalieren kann. Hast du auch
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