Report Spezial - Digital Analytics mit Bjoern Sjut, Gründer und Geschäftsführer von Finc3
Woher kommen meine Nutzer? Wie Messe ich die Effizienz meiner
Marketingkanäle?
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Woher kommen meine Nutzer? Wie Messe ich die Effizienz meiner
Marketingkanäle? Wie baue ich ein Dashboard? Das sind nur drei der
Fragen die im heutigen OMR Report Spezial diskutiert werden. Zu
Gast ist Gründer- und Geschäftsführer von Finc3 Bjoern Sjut. Der
Datenexperte spricht mit unserem OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann über die Bedeutung von Digital Analytics im effektiven
Online Marketing. Dabei gibt Bjoern jede Menge praktische Tipps:
von der Toolauswahl, über die Berechnung der Kosten für ein Tool,
bis hin zur Implementierung der Prozesse im Team. Bjoern erklärt
auch, wie man feststellen kann, welche Inhalte oder Produkte bei
den Nutzern besonders beliebt sind und wie man deren Reichweite
noch weiter pushen kann. Dabei nimmt der Finc3 Geschäftsführer auch
den gesamten Funnel unter die Lupe und erklärt, wie man Blocker im
Conversion-Prozess finden und ausschalten kann und gibt Tipps wie
und wo optimiert werden kann. Björn verrät dir außerdem wie du
messen kannst wie bekannt deine Marke ist und wie und wo du deine
Werbung am besten ausspielst - denn auch das steckt in deinen
Analytics Daten! Am Ende bekommst du eine Vorlage für ein solides
Basis-Setup deiner Digital Analytics. Jetzt reinhören und ein Abo
für den Kanal da lassen, um keine Episode mehr zu verpassen!
Marketingkanäle? Wie baue ich ein Dashboard? Das sind nur drei der
Fragen die im heutigen OMR Report Spezial diskutiert werden. Zu
Gast ist Gründer- und Geschäftsführer von Finc3 Bjoern Sjut. Der
Datenexperte spricht mit unserem OMR Report Chefredakteur Rolf
Hermann über die Bedeutung von Digital Analytics im effektiven
Online Marketing. Dabei gibt Bjoern jede Menge praktische Tipps:
von der Toolauswahl, über die Berechnung der Kosten für ein Tool,
bis hin zur Implementierung der Prozesse im Team. Bjoern erklärt
auch, wie man feststellen kann, welche Inhalte oder Produkte bei
den Nutzern besonders beliebt sind und wie man deren Reichweite
noch weiter pushen kann. Dabei nimmt der Finc3 Geschäftsführer auch
den gesamten Funnel unter die Lupe und erklärt, wie man Blocker im
Conversion-Prozess finden und ausschalten kann und gibt Tipps wie
und wo optimiert werden kann. Björn verrät dir außerdem wie du
messen kannst wie bekannt deine Marke ist und wie und wo du deine
Werbung am besten ausspielst - denn auch das steckt in deinen
Analytics Daten! Am Ende bekommst du eine Vorlage für ein solides
Basis-Setup deiner Digital Analytics. Jetzt reinhören und ein Abo
für den Kanal da lassen, um keine Episode mehr zu verpassen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)