Wieviele Leads sollte ich generieren?, Google Adwords Bidding Tools im Test - #askOMR 85
Sind 6000 Leads für ein Premium-Produkt viel oder zu wenig?
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die OMR Aftershow-Party in Köln am 11.9. steht bevor! Sicher dir
jetzt dein Ticket unter omr.com/aftershow! Hier die Fragen diese
Woche: "Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen im Marketing
angestellt, das hochwertige Wintergärten & Terrassendächer
(Premiumprodukt, Zielgruppe Ü50) verkauft. Aktuell generieren wir
pro Jahr ca. 6000 deutsche Endverbraucher Leads (darunter fallen
tatsächlich alle Leads: cold und hot Leads). Nun kam von der
Vertriebsleitung die Frage, ob diese Zahl ausreichend sei oder ob
wir mehr Leads generieren müssen, um daraus wiederum mehr
potenzielle Käufer über die Zeit zu entwickeln. Diese Frage würde
ich gerne an euch weiterleiten, da uns komplett die Erfahrungswerte
fehlen - wir also gar nicht einschätzen können, ob diese Zahl an
Leads viel, mittelmäßig oder sehr gering ist." (0:33) "Ich möchte 3
verschiedene Google Adwords Bidding Tools gegeneinander testen.
Problemchen dabei: Google Experiments kann nur zwei parallel. Dann
sollen die Tests signifikant sein und müssen daher ca. 8 Wochen
laufen. Das würde bedeuten, die Testdauer läge bei 3 x 2 Monate = 6
Monate. Wie würdest Du das Thema angehen?" (12:30) Schickt uns wie
immer auch gerne eure Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure
Audionachrichten gerne in die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins
Herz von #askOMR lautet: +49 176 30010452 Die Übersicht aller
bisher gestellten Fragen findest du hier: https://bit.ly/2szU7yb
Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du
im Laufe der Woche hier: https://goo.gl/Av2V79 In #askOMR
beantworten wir Eure Fragen rund um das Thema Digitalmarketing.
Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine Fragen an unseren
Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach alles loswerden,
was du von Andre & OMR wissen willst. Wir beantworten deine
Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR-Podcast, jeden Montag neu.
Just ask OMR. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
jetzt dein Ticket unter omr.com/aftershow! Hier die Fragen diese
Woche: "Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen im Marketing
angestellt, das hochwertige Wintergärten & Terrassendächer
(Premiumprodukt, Zielgruppe Ü50) verkauft. Aktuell generieren wir
pro Jahr ca. 6000 deutsche Endverbraucher Leads (darunter fallen
tatsächlich alle Leads: cold und hot Leads). Nun kam von der
Vertriebsleitung die Frage, ob diese Zahl ausreichend sei oder ob
wir mehr Leads generieren müssen, um daraus wiederum mehr
potenzielle Käufer über die Zeit zu entwickeln. Diese Frage würde
ich gerne an euch weiterleiten, da uns komplett die Erfahrungswerte
fehlen - wir also gar nicht einschätzen können, ob diese Zahl an
Leads viel, mittelmäßig oder sehr gering ist." (0:33) "Ich möchte 3
verschiedene Google Adwords Bidding Tools gegeneinander testen.
Problemchen dabei: Google Experiments kann nur zwei parallel. Dann
sollen die Tests signifikant sein und müssen daher ca. 8 Wochen
laufen. Das würde bedeuten, die Testdauer läge bei 3 x 2 Monate = 6
Monate. Wie würdest Du das Thema angehen?" (12:30) Schickt uns wie
immer auch gerne eure Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure
Audionachrichten gerne in die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins
Herz von #askOMR lautet: +49 176 30010452 Die Übersicht aller
bisher gestellten Fragen findest du hier: https://bit.ly/2szU7yb
Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du
im Laufe der Woche hier: https://goo.gl/Av2V79 In #askOMR
beantworten wir Eure Fragen rund um das Thema Digitalmarketing.
Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine Fragen an unseren
Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach alles loswerden,
was du von Andre & OMR wissen willst. Wir beantworten deine
Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR-Podcast, jeden Montag neu.
Just ask OMR. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)