Podcast
Podcaster
Duisburg
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Gespräch mit Martin Tazl, Kreativkopf aus Duisburg mit Sitz in
Krefeld Design ist der Ausgangspunkt von allem Martin Tazl ist
überzeugt, dass Design das erste ist, was wir sehen, der erste
Eindruck. Es kann auch das erste sein, was wir hören, schmecken
oder fühlen können. Zudem sei Design auch das, was am Ende
über alles entscheidet. Über Erfolg oder Untergang eines Produkts,
einer Marke, einer Präsentation oder eines Events. Design ist
seine ewige Liebe und seine große Kompetenz. Sexy Produkte
und Botschaften Ein Gespräch über sexy Produkte, Apple, das
Liebeswerben bei Tieren und dem Boden der Tatsachen. Heute muss
sich ein Marketer mehr denn je die Frage stellen, wo sich
Zielgruppen finden, wo sich Kunden antreffen lassen. Dabei fällt
auf, dass nahezu jeder Mensch in unseren Breitengraden den
Empfänger für jegliche Botschaften mit sich herumträgt – und zwar
in der Hosentasche. Zielgruppenbestimmung Tazl führt aus, dass es
heute wesentlich einfacher sei die Zielgruppen zu definieren und
sie anzusteuern. Die Erfassung von Reichweiten und tatsächlichen
Lesern von Botschaften sei erst heute gut gelungen. Man hat die
Botschaften unter Kontrolle, man kann als Werber das Budget immer
exakter bestimmen und damit seine öffentliche Wirkung optimal
steuern. Verkaufen lernen Im Marketing geht es immer um Neukunden.
Der Marketer wird zum Schauen in die Zukunft angewiesen, immer mit
der Frage ausgestattet, wohin sich der Markt bewegt. Es geht um ein
neues Verständnis von „Verkaufen“. Und viel mehr Schließlich wurde
es auch noch zu einem Gespräch über „Let the Music play“, die
Abwahl von OB Sauerland, den Arbeiterkampf der Kruppianer, die
Solidarität in einem Duisburg der 80er Jahre. Weitere Info:
www.martintazl.de www.ruhrpodcast.de
Krefeld Design ist der Ausgangspunkt von allem Martin Tazl ist
überzeugt, dass Design das erste ist, was wir sehen, der erste
Eindruck. Es kann auch das erste sein, was wir hören, schmecken
oder fühlen können. Zudem sei Design auch das, was am Ende
über alles entscheidet. Über Erfolg oder Untergang eines Produkts,
einer Marke, einer Präsentation oder eines Events. Design ist
seine ewige Liebe und seine große Kompetenz. Sexy Produkte
und Botschaften Ein Gespräch über sexy Produkte, Apple, das
Liebeswerben bei Tieren und dem Boden der Tatsachen. Heute muss
sich ein Marketer mehr denn je die Frage stellen, wo sich
Zielgruppen finden, wo sich Kunden antreffen lassen. Dabei fällt
auf, dass nahezu jeder Mensch in unseren Breitengraden den
Empfänger für jegliche Botschaften mit sich herumträgt – und zwar
in der Hosentasche. Zielgruppenbestimmung Tazl führt aus, dass es
heute wesentlich einfacher sei die Zielgruppen zu definieren und
sie anzusteuern. Die Erfassung von Reichweiten und tatsächlichen
Lesern von Botschaften sei erst heute gut gelungen. Man hat die
Botschaften unter Kontrolle, man kann als Werber das Budget immer
exakter bestimmen und damit seine öffentliche Wirkung optimal
steuern. Verkaufen lernen Im Marketing geht es immer um Neukunden.
Der Marketer wird zum Schauen in die Zukunft angewiesen, immer mit
der Frage ausgestattet, wohin sich der Markt bewegt. Es geht um ein
neues Verständnis von „Verkaufen“. Und viel mehr Schließlich wurde
es auch noch zu einem Gespräch über „Let the Music play“, die
Abwahl von OB Sauerland, den Arbeiterkampf der Kruppianer, die
Solidarität in einem Duisburg der 80er Jahre. Weitere Info:
www.martintazl.de www.ruhrpodcast.de
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 3 Tagen
39 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 3 Monaten
42 Minuten
vor 3 Monaten
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
frankfurt
Kommentare (0)