Ruhrpodcast – Folge 67 "Landes-Förderung mit Drum-Beats"
Im Gespräch mit Christopher Hafer, Audio Produzent, Mixer und
Recorder aus Mülheim an der Ruhr
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Duisburg
Beschreibung
vor 3 Jahren
Christopher Hafer ist seit 1992 schwerpunktmäßig für die
tontechnische Umsetzung von Konzerten und sonstigen
Beschallungsaufgaben zuständig. Er wird als FOH- (Front of House,
also die Anlage, die das Publikum beschallt) und als
Monitor-Operator (also zuständig für die Anlage, die den Künstler
beschallt) für Veranstaltungen aller möglichen Größenordnung
gebucht. Seine Erfahrung erstreckt sich dabei auf nahezu alle
gängigen digitalen und analogen Mischpultsysteme. Referenzen der
betreuten Künstler Hafer zeichnete sich schon für den Live-Sound
von so wohlklingenden Künstlern wie Blues Brothers Band (USA),
Vonda Shepard (USA), Pete York (GB), Alvin Lee (GB), Walter Trout
Band (USA), Spencer Davies Group (GB), Stoppok, Kraan, Herbert
Knebel oder Helge Schneider verantwortlich. Orte und Events Dabei
bediente er die Knöpfe und Schieber der Mischpulte zum Beispiel im
Ebertbad Oberhausen, in der Lindenbrauerei in Unna, im Hilton
Düsseldorf, in der Grugahalle Essen der auch beim Schlossgrabenfest
in Darmstadt, beim Comedy Arts Festival in Moers, bei den Kölner
Lichtern, beim Castle Rock Festival in Mülheim sowie im
Ruhrfestspielhaus Recklinghausen. Dann kam das Virus Es lief gut,
sein Buchungskalender war prall gefüllt, dann kam das Virus. Mit
öffentlichen Veranstaltungen im Rahmen von Live-Konzerten war
plötzlich kein Start mehr zu machen. Studio-Produktionen waren
aufgrund der Corona-Situation auch nicht mehr im vorher gekannten
Umfang zu ermöglichen. Um überhaupt noch irgendwie Umsatz zu
machen, hatte Hafer eine Idee: Da war doch dieses Stipendium …
Weitere Info: http://www.hafibeat.de/ https://ruhrpodcast.de
https://durian-pr.de
tontechnische Umsetzung von Konzerten und sonstigen
Beschallungsaufgaben zuständig. Er wird als FOH- (Front of House,
also die Anlage, die das Publikum beschallt) und als
Monitor-Operator (also zuständig für die Anlage, die den Künstler
beschallt) für Veranstaltungen aller möglichen Größenordnung
gebucht. Seine Erfahrung erstreckt sich dabei auf nahezu alle
gängigen digitalen und analogen Mischpultsysteme. Referenzen der
betreuten Künstler Hafer zeichnete sich schon für den Live-Sound
von so wohlklingenden Künstlern wie Blues Brothers Band (USA),
Vonda Shepard (USA), Pete York (GB), Alvin Lee (GB), Walter Trout
Band (USA), Spencer Davies Group (GB), Stoppok, Kraan, Herbert
Knebel oder Helge Schneider verantwortlich. Orte und Events Dabei
bediente er die Knöpfe und Schieber der Mischpulte zum Beispiel im
Ebertbad Oberhausen, in der Lindenbrauerei in Unna, im Hilton
Düsseldorf, in der Grugahalle Essen der auch beim Schlossgrabenfest
in Darmstadt, beim Comedy Arts Festival in Moers, bei den Kölner
Lichtern, beim Castle Rock Festival in Mülheim sowie im
Ruhrfestspielhaus Recklinghausen. Dann kam das Virus Es lief gut,
sein Buchungskalender war prall gefüllt, dann kam das Virus. Mit
öffentlichen Veranstaltungen im Rahmen von Live-Konzerten war
plötzlich kein Start mehr zu machen. Studio-Produktionen waren
aufgrund der Corona-Situation auch nicht mehr im vorher gekannten
Umfang zu ermöglichen. Um überhaupt noch irgendwie Umsatz zu
machen, hatte Hafer eine Idee: Da war doch dieses Stipendium …
Weitere Info: http://www.hafibeat.de/ https://ruhrpodcast.de
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