Ruhrpodcast – Folge 56 „Neustart in der Coronakrise“
Im Gespräch mit Thorsten Gerecke, Geschäftsführer von Set Point
Medien aus Kamp-Lintfort
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Duisburg
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Set Point Medien wurden zum „Drucker des Jahres 2019“ gewählt.
Wer auch immer so etwas bestimmt. Fakt ist, dass sich das Haus in
Kamp-Lintfort seit mehr als 15 Jahren einen guten Namen im Hinblick
auf individuelle Druckprodukte erarbeitet hat. Der Geschäftsführer
Thorsten Gerecke sagt: „Wir arbeiten für das Ruhrgebiet,
den Niederrhein und das angrenzende Münsterland. Mit viel
Herzblut und Verstand fertigen wir im Offset- und Digitaldruck
anspruchsvolle Produkte. Dabei legen wir größten Wert auf
vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit.“ Druckerei heute
Wir wollten wissen: Ist den der Betrieb einer Druckerei heute noch
ein Zukunftsmodell? Woraufhin Thorsten Gerecke antwortet: „Anders
als bei einer Online-Druckerei stehen wir noch im direkten Kontakt
zum Kunden. Wir sind ein engagiertes Team, das Hand in Hand
arbeitet und versucht, jeden Kundenwunsch umzusetzen und zu
realisieren.“ Eine Druckerei müsse heute mehr sein, als nur eine
Druckerei. Eine Druckerei muss, um überlebensfähig zu sein, eher
Medienhaus werden, als nur Papier bunt zu machen. Kreativ und
engagiert Zum Kundenkreis zählen kleine- und mittelständische
Unternehmen, Konzerne und Agenturen. Was diese Kunden schätzen ist
die enge Kommunikation und die Bereitschaft mehr zu tun als das
Übliche. Aus diesem Grund entstand auch der Wunsch zum
Standortwechsel. Zahlreiche zusätzliche Investitionen und ein
deutliches Mehr an Arbeitsleistung ermöglichten das neue Druckhaus.
Dann kam Corona Man druckt klassischen Offset, man druckt digital,
man erstellt Produkte für den Messebau und für Veranstaltungen. „Da
steht ein bisschen was rum bei euch. Braucht man das alles noch?“
„Wir haben in Automatisierung investiert. So haben wir heute
absolut moderne Performance im Drucksaal stehen und das kommt uns
heute zugute.“ Ein Gespräch über Engagement, Mut, Zeiten, die sich
verändern, Unternehmerverbände und den Wahnsinn doch zu investieren
– und das ohne Fördergelder, ohne Kurzarbeitergeld und sonstige
Subventionen. Weitere Info: www.setpoint-medien.de www.durian-pr.de
Wer auch immer so etwas bestimmt. Fakt ist, dass sich das Haus in
Kamp-Lintfort seit mehr als 15 Jahren einen guten Namen im Hinblick
auf individuelle Druckprodukte erarbeitet hat. Der Geschäftsführer
Thorsten Gerecke sagt: „Wir arbeiten für das Ruhrgebiet,
den Niederrhein und das angrenzende Münsterland. Mit viel
Herzblut und Verstand fertigen wir im Offset- und Digitaldruck
anspruchsvolle Produkte. Dabei legen wir größten Wert auf
vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit.“ Druckerei heute
Wir wollten wissen: Ist den der Betrieb einer Druckerei heute noch
ein Zukunftsmodell? Woraufhin Thorsten Gerecke antwortet: „Anders
als bei einer Online-Druckerei stehen wir noch im direkten Kontakt
zum Kunden. Wir sind ein engagiertes Team, das Hand in Hand
arbeitet und versucht, jeden Kundenwunsch umzusetzen und zu
realisieren.“ Eine Druckerei müsse heute mehr sein, als nur eine
Druckerei. Eine Druckerei muss, um überlebensfähig zu sein, eher
Medienhaus werden, als nur Papier bunt zu machen. Kreativ und
engagiert Zum Kundenkreis zählen kleine- und mittelständische
Unternehmen, Konzerne und Agenturen. Was diese Kunden schätzen ist
die enge Kommunikation und die Bereitschaft mehr zu tun als das
Übliche. Aus diesem Grund entstand auch der Wunsch zum
Standortwechsel. Zahlreiche zusätzliche Investitionen und ein
deutliches Mehr an Arbeitsleistung ermöglichten das neue Druckhaus.
Dann kam Corona Man druckt klassischen Offset, man druckt digital,
man erstellt Produkte für den Messebau und für Veranstaltungen. „Da
steht ein bisschen was rum bei euch. Braucht man das alles noch?“
„Wir haben in Automatisierung investiert. So haben wir heute
absolut moderne Performance im Drucksaal stehen und das kommt uns
heute zugute.“ Ein Gespräch über Engagement, Mut, Zeiten, die sich
verändern, Unternehmerverbände und den Wahnsinn doch zu investieren
– und das ohne Fördergelder, ohne Kurzarbeitergeld und sonstige
Subventionen. Weitere Info: www.setpoint-medien.de www.durian-pr.de
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