Growth Hacking, Whatsapp-Newsletter & Influencer für die Gamer-Zielgruppe - #askOMR 46
Hereinspaziert, hereinspaziert! In der Manege beg…
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Hereinspaziert, hereinspaziert! In der Manege begrüßt Euch diese
Woche wieder Andre Alpar, der die Antworten zu Euren Fragen wie
Bälle jongliert, wie Flammen spuckt und wie Messer zielsicher und
präzise verwandelt. Das erwartet euch heute im Programm vom Zirkus
askOMR: In meinem Studium möchte ich im Rahmen einer
Forschungsarbeit geeignete Growth Hacking Maßnahmen am Beispiel von
DIY Webseiten erforschen. Was wären aus eurer Sicht geeignete
organisches bzw. kostenfreie Growth Hacks um das Wachstum einer
DIY-Bastelwebsite zu erhöhen? (1:30) Mydealz teasert seit geraumer
Zeit Deals über WhatsApp. Was haltet ihr von WhatsApp als
"Newsletterkanal"? Lohnt sich der Aufbau in diesem Kanal noch um
Traffic für die eigene Webseite zu gewinnen? Schließlich wird der
Kanal extrem an Attraktivität verlieren, sobald mit Werbeanzeigen
monetarisiert wird. (6:30) Ich arbeite für einen Kunden an einer
Webapp. Gamer können ihren Facebook/Twitter/Google-Account damit
verknüpfen und an Herausforderungen teilnehmen, die App übernimmt
dann das Ranking. Den Großteil der Zielgruppe erreichen wir über
Influencer und die Herausforderungen erfreuen sich zahlreicher
Teilnahmen. Problem ist: Zwischen den einzelnen Herausforderungen
liegen mehrere Wochen Pause, weswegen es unmöglich ist, den
bestehenden "Kundenstamm" der Gamer bei der Stange zu halten. Wir
müssen quasi ständig neue Teilnehmer per Influencer generieren und
verlieren viele der bisherigen Teilnehmer. Wir haben nun einen
Discord-Server eröffnet und arbeiten an Browser-Notifications.
Welche weiteren, nachhaltigen Maßnahmen zur Kundenbindung sind in
so einem Szenario möglich?" (17:20) Schickt uns wie immer auch
gerne eure Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure
Audionachrichten gerne in die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins
Herz von #askOMR lautet: +49 176 30010452 Die Übersicht aller
bisher gestellten Fragen findest du hier:
docs.google.com/spreadsheets/d/1F…fMSTYROvGWu4-Im0/ Alle Infos,
Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der
Woche hier: goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen
rund um das Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR
Slack-Workspace Deine Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar.
Du kannst hier einfach alles loswerden, was du von Andre & OMR
wissen willst. Wir beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer
im #askOMRPodcast, jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr
podstars@omr.com Partner dieser Folge sind: PayPal
www.paypal.de/plus Flightright www.flightright.de Code: FRASKOMR
(15 Euro Rabatt, gültig bis 31.03.2019)
Woche wieder Andre Alpar, der die Antworten zu Euren Fragen wie
Bälle jongliert, wie Flammen spuckt und wie Messer zielsicher und
präzise verwandelt. Das erwartet euch heute im Programm vom Zirkus
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Forschungsarbeit geeignete Growth Hacking Maßnahmen am Beispiel von
DIY Webseiten erforschen. Was wären aus eurer Sicht geeignete
organisches bzw. kostenfreie Growth Hacks um das Wachstum einer
DIY-Bastelwebsite zu erhöhen? (1:30) Mydealz teasert seit geraumer
Zeit Deals über WhatsApp. Was haltet ihr von WhatsApp als
"Newsletterkanal"? Lohnt sich der Aufbau in diesem Kanal noch um
Traffic für die eigene Webseite zu gewinnen? Schließlich wird der
Kanal extrem an Attraktivität verlieren, sobald mit Werbeanzeigen
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verknüpfen und an Herausforderungen teilnehmen, die App übernimmt
dann das Ranking. Den Großteil der Zielgruppe erreichen wir über
Influencer und die Herausforderungen erfreuen sich zahlreicher
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liegen mehrere Wochen Pause, weswegen es unmöglich ist, den
bestehenden "Kundenstamm" der Gamer bei der Stange zu halten. Wir
müssen quasi ständig neue Teilnehmer per Influencer generieren und
verlieren viele der bisherigen Teilnehmer. Wir haben nun einen
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Welche weiteren, nachhaltigen Maßnahmen zur Kundenbindung sind in
so einem Szenario möglich?" (17:20) Schickt uns wie immer auch
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