Schaffungswahn, moderne UI/UX Ansätze & Online werben vs. Offline kaufen - #askOMR 41
Wie verliert man sich nicht in seinem Schaffungsw…
20 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie verliert man sich nicht in seinem Schaffungswahn? Kaum zu
glauben, dass darauf Content-Maschine Andre Alpar eine Antwort
parat hat, immerhin beantwortet er jeden Montag liebevoll und stets
durchrecherchiert die komplexesten Fragen. Diese Woche zum
Beispiel: Ich bin selber Gründer und verliere mich ab und zu in
meinem Schaffungswahn. Ich checke rundum den Tag News, verfolge
neue Entwicklungen und fahre mir Input von diversen Quellen rein.
Oft verliere ich dabei den Blick für die Welt um mich herum. Wie
balanciert ihr Arbeit, Freizeit und Freude? Gibt es klare
Trennungen? Wie strukturiert ihr euren Alltag? Sagt ihr oft “nein”
zu Dingen, die der Rest eurer Freunde machen? (01:50) Ich würde auf
einer Landing Page gerne lazy load von Content implementieren, um
die Seite schneller laden zu können und dem User eine bessere
Experience zu bieten anstatt eine Pagination zu verwenden. Was ist
deine Empfehlung? Meine Befürchtung ist dass die zusätzlichen
Inhalte inkl. Links zu Detailseiten nicht vollumfänglich gecrawlt
werden können. Welche modernen UI/UX Ansätze findest du kritisch in
Bezug auf SEO? (06:25) Online haben wir kaum die Möglichkeit echte
Abschlüsse bzw. Käufe zu generieren (Backend und Regulatorik der
Branche machen es da schwer), werben aber natürlich verstärkt für
alle Produkte und vorhandenen Apps und Services, welche die
Convenience für unsere Kunden erhöhen. Meine Aufgabe ist es also,
online aktiv für unsere Dienstleistungen und Produkte zu werben,
ich muss es aber trotzdem schaffen, dass der User letztendlich
physisch in unserer Filiale auftaucht, um dort den Kauf zu tätigen
(weil online nicht möglich). Wie schaffe ich es, den Medienbruch
charmant zu überbrücken? Habt ihr Beispiele von anderen
Unternehmen, die vor der gleichen Problematik stehen und das
erfolgreich meistern? (13:46) Schickt uns wie immer auch gerne eure
Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure Audionachrichten gerne in
die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins Herz von #askOMR lautet:
+49 176 30010452 Die Übersicht aller bisher gestellten Fragen
findest du hier: bit.ly/2szU7yb Alle Infos, Links und die Shownotes
zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der Woche hier:
goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das
Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine
Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach
alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir
beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR Podcast,
jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
glauben, dass darauf Content-Maschine Andre Alpar eine Antwort
parat hat, immerhin beantwortet er jeden Montag liebevoll und stets
durchrecherchiert die komplexesten Fragen. Diese Woche zum
Beispiel: Ich bin selber Gründer und verliere mich ab und zu in
meinem Schaffungswahn. Ich checke rundum den Tag News, verfolge
neue Entwicklungen und fahre mir Input von diversen Quellen rein.
Oft verliere ich dabei den Blick für die Welt um mich herum. Wie
balanciert ihr Arbeit, Freizeit und Freude? Gibt es klare
Trennungen? Wie strukturiert ihr euren Alltag? Sagt ihr oft “nein”
zu Dingen, die der Rest eurer Freunde machen? (01:50) Ich würde auf
einer Landing Page gerne lazy load von Content implementieren, um
die Seite schneller laden zu können und dem User eine bessere
Experience zu bieten anstatt eine Pagination zu verwenden. Was ist
deine Empfehlung? Meine Befürchtung ist dass die zusätzlichen
Inhalte inkl. Links zu Detailseiten nicht vollumfänglich gecrawlt
werden können. Welche modernen UI/UX Ansätze findest du kritisch in
Bezug auf SEO? (06:25) Online haben wir kaum die Möglichkeit echte
Abschlüsse bzw. Käufe zu generieren (Backend und Regulatorik der
Branche machen es da schwer), werben aber natürlich verstärkt für
alle Produkte und vorhandenen Apps und Services, welche die
Convenience für unsere Kunden erhöhen. Meine Aufgabe ist es also,
online aktiv für unsere Dienstleistungen und Produkte zu werben,
ich muss es aber trotzdem schaffen, dass der User letztendlich
physisch in unserer Filiale auftaucht, um dort den Kauf zu tätigen
(weil online nicht möglich). Wie schaffe ich es, den Medienbruch
charmant zu überbrücken? Habt ihr Beispiele von anderen
Unternehmen, die vor der gleichen Problematik stehen und das
erfolgreich meistern? (13:46) Schickt uns wie immer auch gerne eure
Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure Audionachrichten gerne in
die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins Herz von #askOMR lautet:
+49 176 30010452 Die Übersicht aller bisher gestellten Fragen
findest du hier: bit.ly/2szU7yb Alle Infos, Links und die Shownotes
zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der Woche hier:
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Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine
Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach
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beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR Podcast,
jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
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