Das große SEO Special - #askOMR 05
Hey, it’s Monday! Zum Mini-Jubiläum starten wir m…
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Hey, it’s Monday! Zum Mini-Jubiläum starten wir mit einem SEO
Special in die Woche. In #askOMR Folge 5 haben Andre Alpar und OMR
für Euch die kniffligsten SEO Fragen gesammelt. Mal grundsätzlich:
Ist es ratsam eigene Projekte die weiterführende Informationen
haben untereinander zu verlinken? (ab 02:20 Min.) Christoph hat uns
gefragt: Es gibt ja unzählige der typischen Nischenseiten mit Leads
zu Amazon für jegliches Produkt. Wo siehst Du diese Seiten in
Zukunft und siehst Du Chancen für diese Seiten direkt mit den
Herstellern zu kooperieren? (ab 04:35 Min.) Alexander schrieb uns:
Mich würde Eure Meinung zu den Aussichten von SEO & Content
Commerce Firmen wie Ladenzeile, Idealo, Stylight etc.
interessieren. Im Zuge der geplanten Veräußerung von Axel Springer
wurde im OMR Podcast mit Sven diskutiert, dass ein Idealo sich an
einem Punkt befindet an dem es schwer ist zu wachsen. Was sind
valide Growth Strategien für SEO Content Firmen? (ab 08:55 Min.)
Alexander fragt weiter: Aufbauend auf der erstes Frage, Stichwort
Amazon und Content Commerce: Gefühlt rankt Google keinen Content
unter einem Jahr Vorlaufzeit, da das deutsche Internet auf beinahe
allen Themen schon extrem gut besetzt ist. Ist das etwas das auch
du in deiner täglichen Praxis siehst? Oder rankt Content nur bei
neuen Projekten langsamer und bei Brands schneller? (ab 12:45 Min.)
Wann entscheidest man sich für eine eigene Unterseite bei Varianten
von Produkten und wann fasst man es auf einer Seite zusammen? Als
Beispiel wäre ein T Shirt in Größe S,M,L oder XL. Die Produkte
unterscheiden sich nur durch die Größe und man kann daher nur sehr
schwer Content erstellen. Gleichzeitig möchte ich aber auch unter
“T Shirt M” gefunden werden. (ab 14:55 Min.) Nächste Frage: Welche
konkreten SEO-Maßnahmen kann ein Einzelhändler oder auch
Selbständiger wie z.B. Physiotherapeut oder Optiker ohne
Online-Shop machen, um seine Website auf den SERPS zu pushen.
Kennst Du gute Links zu praktischen Ratgebern zu dem Thema? (ab
17:55 Min.) Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge
werden kurz nach Release der Folge hier veröffentlicht:
goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das
Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine
Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach
alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir
beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR Podcast,
jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
Special in die Woche. In #askOMR Folge 5 haben Andre Alpar und OMR
für Euch die kniffligsten SEO Fragen gesammelt. Mal grundsätzlich:
Ist es ratsam eigene Projekte die weiterführende Informationen
haben untereinander zu verlinken? (ab 02:20 Min.) Christoph hat uns
gefragt: Es gibt ja unzählige der typischen Nischenseiten mit Leads
zu Amazon für jegliches Produkt. Wo siehst Du diese Seiten in
Zukunft und siehst Du Chancen für diese Seiten direkt mit den
Herstellern zu kooperieren? (ab 04:35 Min.) Alexander schrieb uns:
Mich würde Eure Meinung zu den Aussichten von SEO & Content
Commerce Firmen wie Ladenzeile, Idealo, Stylight etc.
interessieren. Im Zuge der geplanten Veräußerung von Axel Springer
wurde im OMR Podcast mit Sven diskutiert, dass ein Idealo sich an
einem Punkt befindet an dem es schwer ist zu wachsen. Was sind
valide Growth Strategien für SEO Content Firmen? (ab 08:55 Min.)
Alexander fragt weiter: Aufbauend auf der erstes Frage, Stichwort
Amazon und Content Commerce: Gefühlt rankt Google keinen Content
unter einem Jahr Vorlaufzeit, da das deutsche Internet auf beinahe
allen Themen schon extrem gut besetzt ist. Ist das etwas das auch
du in deiner täglichen Praxis siehst? Oder rankt Content nur bei
neuen Projekten langsamer und bei Brands schneller? (ab 12:45 Min.)
Wann entscheidest man sich für eine eigene Unterseite bei Varianten
von Produkten und wann fasst man es auf einer Seite zusammen? Als
Beispiel wäre ein T Shirt in Größe S,M,L oder XL. Die Produkte
unterscheiden sich nur durch die Größe und man kann daher nur sehr
schwer Content erstellen. Gleichzeitig möchte ich aber auch unter
“T Shirt M” gefunden werden. (ab 14:55 Min.) Nächste Frage: Welche
konkreten SEO-Maßnahmen kann ein Einzelhändler oder auch
Selbständiger wie z.B. Physiotherapeut oder Optiker ohne
Online-Shop machen, um seine Website auf den SERPS zu pushen.
Kennst Du gute Links zu praktischen Ratgebern zu dem Thema? (ab
17:55 Min.) Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge
werden kurz nach Release der Folge hier veröffentlicht:
goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das
Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine
Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach
alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir
beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR Podcast,
jeden Montag neu. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
56 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)