Folge 15: Wie die Toniebox den Hörspiel-Markt für Kinder revolutioniert hat
Die Toniebox bietet Kindern von 3 bis 10 ein emotionales, selbst
steuerbares Hörerlebnis.
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Weil es kein kindgerechtes Audio-System am Markt gab, mit dem sich
Patric Fassbenders Töchter ihre Lieblingshörspiele selbst starten
konnten, erfand Patric es eben. Doch ganz so einfach, wie es sich
hier liest, war es dann doch nicht, die heutige Toniebox zu
entwickeln. Eine mehrjährige Entwickler- und Tüfteltätigkeit ging
der Erfindung voraus – mit diversen Herausforderungen in puncto
Technik, Haptik, Lieferantenauswahl und Bezugsmaterial. Als dann
jedoch der Prototyp vorlag und sich Patric Fassbender und Marcus
Stahl durch die gemeinsame Vorstandsarbeit im Kindergarten ihrer
Kinder näher kennenlernten, begann der Gründungserfolg der Tonies,
eine Geschichte, die 2021 sogar bis an die Börse führen soll.
Worauf die beiden Gründer stolz sind? Natürlich darauf, Kinder mit
ihrem Produkt bereits in vielen Ländern der Welt „superglücklich“
zu machen. Ganz nebenbei aber auch darauf, eine echte Innovation im
Spielzeugmarkt etabliert zu haben – mit einem stetig wachsenden
Team, das den Spirit der Gründer teilt und bereits an vielen
weiteren Geschichten, Lizenzformaten und einer digitalen
Erweiterung arbeitet.
Patric Fassbenders Töchter ihre Lieblingshörspiele selbst starten
konnten, erfand Patric es eben. Doch ganz so einfach, wie es sich
hier liest, war es dann doch nicht, die heutige Toniebox zu
entwickeln. Eine mehrjährige Entwickler- und Tüfteltätigkeit ging
der Erfindung voraus – mit diversen Herausforderungen in puncto
Technik, Haptik, Lieferantenauswahl und Bezugsmaterial. Als dann
jedoch der Prototyp vorlag und sich Patric Fassbender und Marcus
Stahl durch die gemeinsame Vorstandsarbeit im Kindergarten ihrer
Kinder näher kennenlernten, begann der Gründungserfolg der Tonies,
eine Geschichte, die 2021 sogar bis an die Börse führen soll.
Worauf die beiden Gründer stolz sind? Natürlich darauf, Kinder mit
ihrem Produkt bereits in vielen Ländern der Welt „superglücklich“
zu machen. Ganz nebenbei aber auch darauf, eine echte Innovation im
Spielzeugmarkt etabliert zu haben – mit einem stetig wachsenden
Team, das den Spirit der Gründer teilt und bereits an vielen
weiteren Geschichten, Lizenzformaten und einer digitalen
Erweiterung arbeitet.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
15 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)