WHITE CLAW & FRITZ-KOLA im Strategievergleich: Funktioniert Hard Seltzer und bricht das Cola-Monopol?
1 Stunde 1 Minute
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was du in dieser Folge lernst:
Wie entwickelt sich der Hard Seltzer Markt international und
was ist das Potenzial in der Schweiz
Wie muss die Strategie von fritz-kola für den Schweizer Markt
angepasst werden
Was waren bei Launch von White Claw in den USA die
Werbekanäle – die den Unterschied gemacht haben
White Claw ist ein sogenanntes Hard Selzer. Die neue
Produktkategorie definiert sich als ein kalorienarmes
alkoholhaltiges Getränk basierend auf Mineralwasser mit
Fruchtaroma.
Dem gegenüber steht fritz-kola. Das Hamburger Unternehmen wurde
2003 mit der Idee ein Cola für Erwachsene, weniger süss, dafür
mit ordentlich viel Koffein, gegründet. Ihre Vision ist bis heute
klar: das Cola-Monopol zu brechen.
Über die Strategieunterschiede dieser zwei Kult-Marken spricht
Jonas Heinrich, Senior Brand Manager Non- & Low Alcoholic
Beverages und Head of Online Marketing bei DIWISA.
DIWISA übernimmt für internationalen Getränkemarken wie White
Claw oder eben fritz-kola die Einführung, Vermarktung und den
Vertrieb im Schweizer Markt.
Wie sich die beiden Marken sonst noch in der Strategie
unterscheiden, wofür sie stehen und was die Zukunft bringt, auf
diese Fragen gehen wir in der Let’s Talk Strategy Folge ein.
Alle Links im Überblick
Zu Diwisa: https://diwisa.ch/
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 19 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
57 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)