WE MAKE IT: Wie betreibt eine Crowdfunding Plattform Marketing?
37 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wemakeit ist nach eigenen Angaben die grösste
Crowdfunding-Plattform der Schweiz und die viertgrösste in
Europa.
Die Plattform hat seit ihrer Gründung 2010 so einiges auf den
Kopf gestellt. Ein Besuch der Finanzmarktaufsicht, der der
Verkauf von Firmenanteilen über die Blockchain oder der Kauf der
20-Minuten Titelseite mitten im politischen Wahlkampf sind nur
drei davon.
Im Gespräch erklärt Céline Fallet, die Geschäftsführerin von
wemakeit, dass sich gesellschaftliche Trends meist schon früh auf
der Plattform abzeichnen. Denn bevor etwas auf den Markt kommt,
muss es finanziert werden. Doch damit ein Projekt erfolgreich
finanziert werden kann, braucht es weit mehr als eine gute Idee.
Welche Tipps man für eine erfolgreiche Kampagne beachten sollte,
welche Art von Projekten am häufigsten unterstützt wird und
wie Crowdfunding als Marketingmassnahme geschickt
eingesetzt werden kann, erzählt Céline im Let’s Talk
Strategy Podcast.
Alle Links im Überblick:
Zur Website von wemakeit
https://wemakeit.com/
Zum CAS Marketing Strategy & Business Creation bei
dem Céline Fallet als Gastdozentin wertvolle Inputs für die
Business Cases und Marketingstrategien der Teilnehmenden
gibt:
https://fh-hwz.ch/produkt/cas-marketing-strategy-business-creation/
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 19 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
57 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)