Jetzt wird hier Reichweite gebolzt!
Dienen sozialen Medien nur dem Dialog und der
Informationsvermittlung? Oder darf man sie für eigene Zwecke
verwenden, um Produkte, eine Idee oder sich selbst zu vermarkten
oder seinem Ego Genüge zu tun? Erkenntnisse und Tipps zum
Social-Media-Marketing.
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Neulich haben wir unsere Absicht bekundet, stinkreich zu werden.
Nun, dieser Zustand ist noch nicht eingetroffen, sodass wir nach
wie vor nicht im echten Geld baden und auch nicht im
Bitcoin-Reichtum schwelgen. Das Problem ist, wie wir festgestellt
haben, unsere fehlende Reichweite im Netz. Denn Reichweite – also
eine grosse Gefolgschaft und entsprechender Einfluss – eröffnet
allerlei Möglichkeiten. Darum geht es in dieser Sendung um die
Methoden, die sozialen Medien für die eigenen Zwecke zu nutzen – ob
man nun ein Produkt zu verkaufen hat, seine Meinung verbreiten
möchte oder Freude an der Selbstdarstellung gefunden hat. Gibt es
Patentrezepte, erfolgreich zu sein? Und wenn ja warum wenden wir
selbst sie nicht an? Und falls nein – ist es dann überhaupt
sinnvoll für Unternehmen oder sendungsbewusste Privatpersonen, von
Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok und Youtube mehr zu erwarten
als eine Selbstdarstellungs-Plattform. Wir sprechen über die
Regeln, unsere Erfahrungen, die Gefahren des «Social Media
Marketings» und die dreckigen Tricks. Und wir gelangen zur
Erkenntnis, dass nicht jeder ein Star sein kann oder muss, und es
völlig okay ist, die sozialen Medien entspannt zu nutzen. Die Links
zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-567/
Nun, dieser Zustand ist noch nicht eingetroffen, sodass wir nach
wie vor nicht im echten Geld baden und auch nicht im
Bitcoin-Reichtum schwelgen. Das Problem ist, wie wir festgestellt
haben, unsere fehlende Reichweite im Netz. Denn Reichweite – also
eine grosse Gefolgschaft und entsprechender Einfluss – eröffnet
allerlei Möglichkeiten. Darum geht es in dieser Sendung um die
Methoden, die sozialen Medien für die eigenen Zwecke zu nutzen – ob
man nun ein Produkt zu verkaufen hat, seine Meinung verbreiten
möchte oder Freude an der Selbstdarstellung gefunden hat. Gibt es
Patentrezepte, erfolgreich zu sein? Und wenn ja warum wenden wir
selbst sie nicht an? Und falls nein – ist es dann überhaupt
sinnvoll für Unternehmen oder sendungsbewusste Privatpersonen, von
Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok und Youtube mehr zu erwarten
als eine Selbstdarstellungs-Plattform. Wir sprechen über die
Regeln, unsere Erfahrungen, die Gefahren des «Social Media
Marketings» und die dreckigen Tricks. Und wir gelangen zur
Erkenntnis, dass nicht jeder ein Star sein kann oder muss, und es
völlig okay ist, die sozialen Medien entspannt zu nutzen. Die Links
zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-567/
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)