Personalisierung in der Buchbranche
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Auf der letzten eBook-Konferenz im Dezember 2018 beschäftigten sich
die Teilnehmer mit der „Produktentwicklung und Vermarktung für die
Generation Netflix“. Quintessenz der Konferenz war,
Personalisierung in all ihren Facetten ist essenziell für die
Zukunft der Buchbranche. Daher war uns schnell klar: Darüber müssen
wir in Buch & Kekse reden! Patricia Gentner hat vor Ort
unterschiedliche Leute dazu befragt, welche Möglichkeiten für die
Buchbranche bestehen, Personalisierung nicht nur für
Marketing-Kampagnen zu nutzen, sondern auch Produkte an sich an die
Bedürfnisse der Leser*innen anzupassen. Wie viel Individualisierung
ist möglich, wie viel ist überhaupt sinnvoll? Bestätigen wir mit
100% auf uns zugeschnittenen Büchern nur unsere eigene Filterblase?
Und mit wem soll ich noch über Bücher reden, wenn der Inhalt nur
für mich erstellt wurde? Es kamen zu Wort: Nicole Boske,
Programmleitung Digitale Imprints im Carlsen Impress Verlag Norbert
Barnikel, CEO Barnikel Innovation & Digital Transformation
Hermann Eckel, Geschäftsleiter tolino media Christian Werner
Guggemos, Geschäftsführer Quolibris Ralf Biesemeier, CEO Readbox
Sebastian Buggert, Leiter Medienforschung bei rheingold institut
die Teilnehmer mit der „Produktentwicklung und Vermarktung für die
Generation Netflix“. Quintessenz der Konferenz war,
Personalisierung in all ihren Facetten ist essenziell für die
Zukunft der Buchbranche. Daher war uns schnell klar: Darüber müssen
wir in Buch & Kekse reden! Patricia Gentner hat vor Ort
unterschiedliche Leute dazu befragt, welche Möglichkeiten für die
Buchbranche bestehen, Personalisierung nicht nur für
Marketing-Kampagnen zu nutzen, sondern auch Produkte an sich an die
Bedürfnisse der Leser*innen anzupassen. Wie viel Individualisierung
ist möglich, wie viel ist überhaupt sinnvoll? Bestätigen wir mit
100% auf uns zugeschnittenen Büchern nur unsere eigene Filterblase?
Und mit wem soll ich noch über Bücher reden, wenn der Inhalt nur
für mich erstellt wurde? Es kamen zu Wort: Nicole Boske,
Programmleitung Digitale Imprints im Carlsen Impress Verlag Norbert
Barnikel, CEO Barnikel Innovation & Digital Transformation
Hermann Eckel, Geschäftsleiter tolino media Christian Werner
Guggemos, Geschäftsführer Quolibris Ralf Biesemeier, CEO Readbox
Sebastian Buggert, Leiter Medienforschung bei rheingold institut
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 3 Jahren
51 Minuten
vor 5 Jahren
43 Minuten
vor 5 Jahren
27 Minuten
vor 5 Jahren
46 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)