Was bleibt von Virgil Abloh? Mit David Fischer, Highsnobiety
1 Stunde 45 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
2022 – es ist das Jahr 1 ohne Virgil Abloh, den absoluten Superstar
der Branche. Am 28. November ist das Design-Genie gestorben. Sein
früher Tod – ein Schock für alle. Was das für die Luxury Lifestyle
Welt bedeutet, vor allem natürlich für Louis Vuitton, was wir von
Virgil lernen können, was von seinen Visionen für immer bleibt –
das alles jetzt hier in TOMorrow mit David Fischer, Founder von
Highsnobiety, der Virgil und seine Arbeit seit 2007 begleitet,
lange bevor Off-White und der ganze Fame kam. Er sagt: Nicht nur
das künstlerische Schaffen von Virgil sei stilprägend gewesen,
sondern auch seine Kommunikationspower und unfassbare Positivität.
Der Blick nach vorn: David Fischer hat in Zusammenarbeit mit Boston
Consulting eine spannende Prognose für die internationale Luxury
Lifestyle Branche erstellt, weit über das Jahr 2022 hinaus. Was
werden Kunden in Zukunft kaufen, wo werden sie shoppen und vor
allem warum? Und wie sehr hat die Pandemie die Beziehung zwischen
Consumern und Lovebrands jetzt bereits verändert? Ergebnis: „A Sea
of change“, wie er es nennt. Die Luxury-Industrie steht vor einer
grundlegenden Transformation – weil demnächst die Generation Z für
die Hälfte aller Umsätze verantwortlich sein wird. Kunden, die mit
Games wie Minecraft aufgewachsen und Social Media nativ sind und
die nie gelernt haben, virtuelle und reale Welt zu trennen.
Digitales Shoppen heißt dann nicht mehr, dass man sich Sneaker oder
Shirts online bestellt und anzieht, sondern dass man sich digitale
Sneaker und digitale Shirts für sein digitales Ich kauft. Wir alle
haben dann Avatare. Willkommen in der neuen Metaverse: Während bei
uns im echten Leben die Dresscodes fallen, werden unsere Avatare
bald best dressed sein. Schon jetzt werden Milliardenumsätze damit
gemacht. Der Gamechanger für die Branche. Ich habe David Fischer in
seinem Berliner Headquarter besucht. Von hier aus steuert er sein
globales Powerhouse mit Büros in London und New York. Angefangen
als Blog, entwickelt er mittlerweile Kommunikations-Strategien für
alle relevanten Top-Luxury-Brands. Highsnobiety ist Agentur,
Consultancy, Social Media Channel, aber auch Online-Shop mit
eigener Fashion-Linie, spannenden Style-Coops und Drops,
High-End-Magazin und Popup-Stores. Ein Besuch wie ein Blick in die
Herzkammer der neuesten Trends. Also: Zeitreise – viel Spaß in der
neuen Welt des New Luxury! Viel Spaß mit Highsnobiety-Founder David
Fischer! Tomorrow ist Partner von CUPRA
der Branche. Am 28. November ist das Design-Genie gestorben. Sein
früher Tod – ein Schock für alle. Was das für die Luxury Lifestyle
Welt bedeutet, vor allem natürlich für Louis Vuitton, was wir von
Virgil lernen können, was von seinen Visionen für immer bleibt –
das alles jetzt hier in TOMorrow mit David Fischer, Founder von
Highsnobiety, der Virgil und seine Arbeit seit 2007 begleitet,
lange bevor Off-White und der ganze Fame kam. Er sagt: Nicht nur
das künstlerische Schaffen von Virgil sei stilprägend gewesen,
sondern auch seine Kommunikationspower und unfassbare Positivität.
Der Blick nach vorn: David Fischer hat in Zusammenarbeit mit Boston
Consulting eine spannende Prognose für die internationale Luxury
Lifestyle Branche erstellt, weit über das Jahr 2022 hinaus. Was
werden Kunden in Zukunft kaufen, wo werden sie shoppen und vor
allem warum? Und wie sehr hat die Pandemie die Beziehung zwischen
Consumern und Lovebrands jetzt bereits verändert? Ergebnis: „A Sea
of change“, wie er es nennt. Die Luxury-Industrie steht vor einer
grundlegenden Transformation – weil demnächst die Generation Z für
die Hälfte aller Umsätze verantwortlich sein wird. Kunden, die mit
Games wie Minecraft aufgewachsen und Social Media nativ sind und
die nie gelernt haben, virtuelle und reale Welt zu trennen.
Digitales Shoppen heißt dann nicht mehr, dass man sich Sneaker oder
Shirts online bestellt und anzieht, sondern dass man sich digitale
Sneaker und digitale Shirts für sein digitales Ich kauft. Wir alle
haben dann Avatare. Willkommen in der neuen Metaverse: Während bei
uns im echten Leben die Dresscodes fallen, werden unsere Avatare
bald best dressed sein. Schon jetzt werden Milliardenumsätze damit
gemacht. Der Gamechanger für die Branche. Ich habe David Fischer in
seinem Berliner Headquarter besucht. Von hier aus steuert er sein
globales Powerhouse mit Büros in London und New York. Angefangen
als Blog, entwickelt er mittlerweile Kommunikations-Strategien für
alle relevanten Top-Luxury-Brands. Highsnobiety ist Agentur,
Consultancy, Social Media Channel, aber auch Online-Shop mit
eigener Fashion-Linie, spannenden Style-Coops und Drops,
High-End-Magazin und Popup-Stores. Ein Besuch wie ein Blick in die
Herzkammer der neuesten Trends. Also: Zeitreise – viel Spaß in der
neuen Welt des New Luxury! Viel Spaß mit Highsnobiety-Founder David
Fischer! Tomorrow ist Partner von CUPRA
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