Wie sich das Model-Business verändert – mit Franziska Knuppe, Topmodel
1 Stunde 6 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Die legendäre Met-Gala im New Yorker Metropolitan Museum hat es
gerade gezeigt: Fashion is back, Style und Glamour sind zurück.
Nach langen Monaten der Digital-only-Events wird endlich wieder
gefeiert und gestylt. Was das für die Branche bedeutet, weiß
Franziska Knuppe, eines der erfolgreichsten deutschen Topmodels
ever. Seit unfassbaren 25 Jahren ist Franzi im Business. Sie kommt
nicht aus einer dieser TV-Shows, sondern aus dem echten Leben.
Während in dieser schnelllebigen Branche so viele Stars und
Sternchen verglühen, ist sie immer top geblieben. Beauty forever.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein schönes Jubiläum, das jetzt bei
ihr ansteht. Entdeckt wurde Franzi 1997 – in einer Zeit, als es
weder Instagram, noch TikTok und nicht einmal Smartphones gab. Ihr
Karriere-Beginn, ein Klassiker damaliger Zeit: Sie hat in einem
Café in Potsdam gearbeitet, als Designer Wolfgang Joop reinkam und
nicht nur einen Espresso wollte, sondern auch gleich Fotos von ihr.
Seit dem arbeite sie als Model. Franzi lief weltweit Fashionshows
für Wunderkind, Vivienne Westwood, Issey Miyake. Star-Fotografen
wie Peter Lindbergh, Michel Comte und sogar Karl Lagerfeld machten
Cover-Shoots mit ihr. Heute ist sie Brand-Botschafterin für Marken
wie Mercedes oder Shiseido, hat eine eigene Fashion-Kollektion und
baut eine eigene Markenwelt um sich herum auf. Nebenbei singt sie
auch noch bei “The Masked Singer“ oder gewinnt „Das große Backen“
im TV. Ein Multi-Talent, immer Multi-Tasking. Ich habe Franzi jetzt
in München getroffen und mit ihr darüber gesprochen, wie sich das
Model-Business verändert. Was die neuen Rules sind. Was sie über
digitale Fashion-Avatare denkt. Sind die wirklich eine Bedrohung
für echte Models? Was viele Influencer falsch machen. Und was das
Geheimnis einer langen, erfolgreichen Karriere ist. Ihre Strategie,
ihr Mindset und natürlich: wie sie das mit ihrer Familie
zusammenbringt – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, gehen wir
auf den Laufsteg: Viel Spaß in der wahren Welt der Topmodels, viel
Spaß mit der einzigartigen Franziska Knuppe! Coverfoto: Michael
Goldenbaum / Makeup Serena Goldenbaum
gerade gezeigt: Fashion is back, Style und Glamour sind zurück.
Nach langen Monaten der Digital-only-Events wird endlich wieder
gefeiert und gestylt. Was das für die Branche bedeutet, weiß
Franziska Knuppe, eines der erfolgreichsten deutschen Topmodels
ever. Seit unfassbaren 25 Jahren ist Franzi im Business. Sie kommt
nicht aus einer dieser TV-Shows, sondern aus dem echten Leben.
Während in dieser schnelllebigen Branche so viele Stars und
Sternchen verglühen, ist sie immer top geblieben. Beauty forever.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein schönes Jubiläum, das jetzt bei
ihr ansteht. Entdeckt wurde Franzi 1997 – in einer Zeit, als es
weder Instagram, noch TikTok und nicht einmal Smartphones gab. Ihr
Karriere-Beginn, ein Klassiker damaliger Zeit: Sie hat in einem
Café in Potsdam gearbeitet, als Designer Wolfgang Joop reinkam und
nicht nur einen Espresso wollte, sondern auch gleich Fotos von ihr.
Seit dem arbeite sie als Model. Franzi lief weltweit Fashionshows
für Wunderkind, Vivienne Westwood, Issey Miyake. Star-Fotografen
wie Peter Lindbergh, Michel Comte und sogar Karl Lagerfeld machten
Cover-Shoots mit ihr. Heute ist sie Brand-Botschafterin für Marken
wie Mercedes oder Shiseido, hat eine eigene Fashion-Kollektion und
baut eine eigene Markenwelt um sich herum auf. Nebenbei singt sie
auch noch bei “The Masked Singer“ oder gewinnt „Das große Backen“
im TV. Ein Multi-Talent, immer Multi-Tasking. Ich habe Franzi jetzt
in München getroffen und mit ihr darüber gesprochen, wie sich das
Model-Business verändert. Was die neuen Rules sind. Was sie über
digitale Fashion-Avatare denkt. Sind die wirklich eine Bedrohung
für echte Models? Was viele Influencer falsch machen. Und was das
Geheimnis einer langen, erfolgreichen Karriere ist. Ihre Strategie,
ihr Mindset und natürlich: wie sie das mit ihrer Familie
zusammenbringt – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, gehen wir
auf den Laufsteg: Viel Spaß in der wahren Welt der Topmodels, viel
Spaß mit der einzigartigen Franziska Knuppe! Coverfoto: Michael
Goldenbaum / Makeup Serena Goldenbaum
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