Hauptsache billig? Preiswerte Zelte im Test
Lidl, Decathlon und High Peak stellen sich dem OUTDOOR-Test
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Camping und Touren mit Zelt sind beliebt - von der kleinen
Alltagsflucht am Wochenende bis zur großen Trekkingreise. Zentral
dabei und oft auch das teuerste Ausrüstungs-Element: das tragbare
Dach überm Kopf. Da kann die Anschaffung schon mal mittlere
dreistellige Euro-Beträge erreichen. Entsprechend attraktiv
erscheinen super-günstige Zelte, wie sie zum Beispiel Discounter
oft im Angebot haben oder bei großen Sport-Handelsketten im Regal
liegen. In Zusammenarbeit mit dem WDR-Verbrauchermagazin „Markt“
hat unser Ausrüstungsexperte Frank Wacker drei solche Zelte für 40
bis 70 Euro ähnlich genau unter die Lupe genommen, wie er es auch
mit hochwertigen Zelten für mehrere hundert Euro in unseren
Zelt-Tests macht. Über das Ergebnis spricht er hier im
Podcast.Unsere Zelttests sowie Empfehlungen für besonders
preiswerte, aber gute Zelte findet Ihr auf unserer Webseite – und
die Links in den Shownotes.
Alltagsflucht am Wochenende bis zur großen Trekkingreise. Zentral
dabei und oft auch das teuerste Ausrüstungs-Element: das tragbare
Dach überm Kopf. Da kann die Anschaffung schon mal mittlere
dreistellige Euro-Beträge erreichen. Entsprechend attraktiv
erscheinen super-günstige Zelte, wie sie zum Beispiel Discounter
oft im Angebot haben oder bei großen Sport-Handelsketten im Regal
liegen. In Zusammenarbeit mit dem WDR-Verbrauchermagazin „Markt“
hat unser Ausrüstungsexperte Frank Wacker drei solche Zelte für 40
bis 70 Euro ähnlich genau unter die Lupe genommen, wie er es auch
mit hochwertigen Zelten für mehrere hundert Euro in unseren
Zelt-Tests macht. Über das Ergebnis spricht er hier im
Podcast.Unsere Zelttests sowie Empfehlungen für besonders
preiswerte, aber gute Zelte findet Ihr auf unserer Webseite – und
die Links in den Shownotes.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 6 Tagen
52 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)