Das Ende des Third Party Cookie Tracking mit Tobias Zehnder (Webrepublic AG) Ep.48
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Episode* unterhalte ich mich mit Tobias Zehnder,
Co-Gründer der Webrepublic AG, über das Aussterben des Third-Party
Cookie Trackings.Wir leben in Zeiten der DSGVO, Cookie Banner
Wahnsinn überall. Google & Apple limitieren das Tracking, der
Chrome Browser will bis 2022 komplett auf Cookie Tracking
verzichten.Lässt sich damit noch zielgerichtete, personalisierte
Werbung auf die Interessen der Nutzer ausspielen?Dies und folgende
Fragen diskutieren wir:Was bedeutet das Ende für die
Ad-Branche?Lassen sich Re-marketing, Targeting ,Frequency-Capping
etc., noch umsetzen?Einfluss auf Klick-Zahlen, Conversions &
Umsatz?Welche Alternativen zu Cookie Tracking bleiben?u.v.m.*Ich
entschuldige mich für die schlechte Qualität meines Mikrofons (hab
vergessen, das Podcast Mic anzuschalten). Tobias, der sehr viel
mehr Redeanteil hat, kommt natürlich in perfekter Qualität rüber.
Co-Gründer der Webrepublic AG, über das Aussterben des Third-Party
Cookie Trackings.Wir leben in Zeiten der DSGVO, Cookie Banner
Wahnsinn überall. Google & Apple limitieren das Tracking, der
Chrome Browser will bis 2022 komplett auf Cookie Tracking
verzichten.Lässt sich damit noch zielgerichtete, personalisierte
Werbung auf die Interessen der Nutzer ausspielen?Dies und folgende
Fragen diskutieren wir:Was bedeutet das Ende für die
Ad-Branche?Lassen sich Re-marketing, Targeting ,Frequency-Capping
etc., noch umsetzen?Einfluss auf Klick-Zahlen, Conversions &
Umsatz?Welche Alternativen zu Cookie Tracking bleiben?u.v.m.*Ich
entschuldige mich für die schlechte Qualität meines Mikrofons (hab
vergessen, das Podcast Mic anzuschalten). Tobias, der sehr viel
mehr Redeanteil hat, kommt natürlich in perfekter Qualität rüber.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 4 Tagen
53 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)