Gender Bias im Fashion E-Commerce mit Tina Lange (Searchmetrics) | Ep. 17

Gender Bias im Fashion E-Commerce mit Tina Lange (Searchmetrics) | Ep. 17

8 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In dieser Episode unterhalte ich mich mit der fantastischen Tina
Lange (Senior SEO Consutant bei Searchmetrics). Tina und Kollege
Karl Kleinschmidt (Searchmetrics Inc)haben in einem Experiment
untersucht, ob es bei Google für Fashion bezogene Keywords einen
Gender Bias gibt. Wir sprechen über: Wie wurde das Experiment
aufgesetzt? Stellen Suchmaschinen Annahmen auf, welche Geschlechter
vermehrt nach Produkten suchen? Wie können sich Online-Shops
strategisch darauf ausrichten? Wie hilft eine
Geschlechtsspezifische Longtail Optimierung? Welche Auswirkung hat
der Gender Bias auf den Kaufprozess & Conversions etc.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: