Twitter wird zu X - Open Ai Updates und wir alle werden bald durch einen Orb verifiziert?
6 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Neben Twitter können nun alle auf Instagram eine Verifizierung
kaufen. Und Worldcoin, ein ambitioniertes Projekt, das von Sam
Altman, dem CEO von OpenAI, wurde ins Leben gerufen. Es zielt
darauf ab, das "weltweit größte Identitäts- und Finanznetzwerk"
aufzubauen und einen "Beweis für die Person" für Nutzer weltweit
zu liefern.
Worldcoin nutzt eine Hardware namens "Orb", um die Iris der
Benutzer zu scannen und eine eindeutige Identität zu
verifizieren. Der Orb ist eine sphärische Vorrichtung, die drei
Sensoren enthält, die in einem Dreieck angeordnet sind. Er scannt
die Iris eines Benutzers und konvertiert das biometrische Bild in
eine unknackbare Zahlenfolge, auch "IrisCode" genannt. Dieser
Code, kombiniert mit einem Algorithmus, verifiziert, dass Sie ein
einzigartiger Mensch sind.
Die Orb-Hardware wurde speziell entwickelt, um Bilder im nahen
Infrarotspektrum zu optimieren. Sie enthält eine integrierte
Flüssiglinse, die einen langlebigen Autofokus im
Millisekundenbereich ermöglicht. Die Kamera und die zugehörige
gepulste Infrarotbeleuchtung sind synchronisiert, um
Bewegungsunschärfe zu minimieren und den Einfluss von Sonnenlicht
zu unterdrücken.
Worldcoin hat auch eine Wallet-App eingeführt, die World App, die
es Benutzern ermöglicht, Krypto-Token über die Polygon-Blockchain
zu speichern und zu übertragen. Die App ist Teil der Vision von
Worldcoin, ein globales Identitäts- und Finanznetzwerk zu
schaffen.
Zusätzlich plant Elon Musk, der Besitzer von Twitter, den
Kurznachrichtendienst in "X" umzubenennen und möglicherweise zu
einer multifunktionalen Plattform ähnlich wie WeChat in China
umzugestalten. Es wird diskutiert, ob diese Neuausrichtung
Twitter eine erweiterte Rolle im digitalen Raum geben könnte.
Während diese Projekte vielversprechend sind, gibt es auch
Bedenken hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Nutzer und die
Art der Kommunikation auf den Plattformen.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
12 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)