Marcus Diekmanns letzter Termin des Jahres 2021 & ein Ausblick auf 2022
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge treffe ich mich mit Marcus Diekmann zu seinem
letzten Termin des Jahres in 2021. Er ist Gesellschafter &
Geschäftsführer von Rose Bikes und seit kurzem auch der P&C
Gruppe (International Brands / IBC). Kennengelernt haben wir uns
durch LinkedIn und Marcus war als Special Guest dank seiner
jahrzehntelangen Unternehmer- und Agenturerfahrung ein Mentor bei
unserer letzten Mastermind Experience in Portugal. Der
Unternehmer zählt zu den bekanntesten Digitalexperten
Deutschlands, ist Buchautor ("Ecommerce lohnt sich nicht") und in
der Wirtschaftspresse gefragter Sprecher zu Themen rund um
disruptive Geschäftsmodelle und digitale Transformation. Der
42-Jährige berät bis heute Unternehmen in Transformationsfragen,
u.a. das Familienunternehmen BabyOne und den
Fußballbundesligisten Borussia Dortmund. Er ist Mitgründer der
Digital-Agentur Shopmacher und des
Frontend-UX-Beratungsunternehmens KOMMERZ (heute Rose Digital).
Darüber hinaus ist er selbst als Investor bei einigen Start-Ups
beteiligt.In der Corona-Krise gründete Diekmann gemeinsam mit
führenden mittelständischen Handelsunternehmen die
Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“, die für
vorbildliche Kooperationen rund um die Ausrichtung der
Versorgungskette an Verbraucherbedürfnisse mit dem ECR Award 2020
ausgezeichnet wurde.
Werbung - Wenn ihr das wichtigste Tool in meiner täglichen Arbeit
- InfluData - einen Monat lang (anstatt 1 Woche) kostenlos testen
möchtet, einfach hier registrieren & angeben, dass ihr über
Sarah Emmerich kommt.
Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In Zwischen
Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als
Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus
meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit
gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y
und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich
als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden
Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und
Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine
Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen
zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei
alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit
5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer
Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast
besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den
Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder
persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation
zwischen Y und Z.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 28 Minuten
vor 2 Jahren
50 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 15 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)