#58 Employer Branding vor der Sommerpause
36 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
In der letzten Folge vor der Sommerpause meldet unser
stellvertretender Geschäftsführer Christian Karl erst zur neuen
konzeptionellen Ausrichtung unseres Podcasts, zum
Höher-Kundenmagazin sowie zu aktuellen Seminaren und Kursen zu
Wort. Aber ohne ein „richtiges Thema“ verabschieden wir uns
natürlich nicht in die kleine Pause. Schwerpunkt dieser Folge ist
das Employer Branding und damit die Frage, wie man in Zeiten des
Fachkräftemangels potenzielle Mitarbeiter:innen auf sein
Pflegeunternehmen besser aufmerksam machen kann. Das Employer
Branding, also das Entwickeln einer Arbeitgeber:innenmarke, dient
der unternehmerischen Wertschöpfung. Es ist kein Geheimnis, dass es
auf dem Arbeitsmarkt eine generationsbedingte Kehrtwende und
entsprechende Engpässe gibt. Es bedarf daher besonders in der
Pflege neuer Herangehensweisen und Kommunikationsstrategien, um
Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu binden, eine wertschöpfende Marke
zu kreieren und letztlich die eigentliche Pflegedienstleistung und
Qualität gewährleisten zu können. Von Bedeutung sind außerdem die
Fragen: Wie spreche vor allem jüngere Generationen an? Wie kann ich
mir die Kommunikationsformen der „Digital Natives“ zu eigen und
nutzbar machen? Wie machen das andere Unternehmen? Dazu gibt
Christian Karl verschiedene Tipps, die es sich lohnt sofort zu
umzusetzen. Shownotes: • Anmeldung für das kostenlose
Höher-Magazin: info@hoeher-akademie.de • Lieblingslead –
Onlinemarketing: https://lieblingslead.eu/
stellvertretender Geschäftsführer Christian Karl erst zur neuen
konzeptionellen Ausrichtung unseres Podcasts, zum
Höher-Kundenmagazin sowie zu aktuellen Seminaren und Kursen zu
Wort. Aber ohne ein „richtiges Thema“ verabschieden wir uns
natürlich nicht in die kleine Pause. Schwerpunkt dieser Folge ist
das Employer Branding und damit die Frage, wie man in Zeiten des
Fachkräftemangels potenzielle Mitarbeiter:innen auf sein
Pflegeunternehmen besser aufmerksam machen kann. Das Employer
Branding, also das Entwickeln einer Arbeitgeber:innenmarke, dient
der unternehmerischen Wertschöpfung. Es ist kein Geheimnis, dass es
auf dem Arbeitsmarkt eine generationsbedingte Kehrtwende und
entsprechende Engpässe gibt. Es bedarf daher besonders in der
Pflege neuer Herangehensweisen und Kommunikationsstrategien, um
Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu binden, eine wertschöpfende Marke
zu kreieren und letztlich die eigentliche Pflegedienstleistung und
Qualität gewährleisten zu können. Von Bedeutung sind außerdem die
Fragen: Wie spreche vor allem jüngere Generationen an? Wie kann ich
mir die Kommunikationsformen der „Digital Natives“ zu eigen und
nutzbar machen? Wie machen das andere Unternehmen? Dazu gibt
Christian Karl verschiedene Tipps, die es sich lohnt sofort zu
umzusetzen. Shownotes: • Anmeldung für das kostenlose
Höher-Magazin: info@hoeher-akademie.de • Lieblingslead –
Onlinemarketing: https://lieblingslead.eu/
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