So wirbt Fridays for Future - mit Philipp Witte
36 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
Politische Werbung ist eine Herausforderung für alle, die Ads
managen, denn die Regelwerke sind wesentlich strenger als bei
“normalen” Ads.
Zudem lässt sich kaum jemand in die Karten schauen, was
funktioniert hat und was nicht. Mit Ausnahme von Fridays For
Future Deutschland. Die Gruppierung, die für friedliche
Großdemonstrationen steht, legt ihre Ergebnisse sogar öffentlich
vor.
Da sich 2024 viele für das Thema politische Ads interessieren,
haben wir Philipp Witte vors Mikrofon gebeten. Er gibt uns tiefe
Einblicke in Ergebnisse, Auswertungen und Learnings aus der
Bundestagswahl 2021.
Dort zeigt sich: Werbedruck ist real, wie es FFF Deutschland
schaffte zu viele Creatives zu haben (kein Scherz) und wie
komplex so eine Operation für politische Ads wirklich ist. Zudem
beleuchtet er, warum FFF Deutschland wohl bei Meta Ads schaltet,
aber nicht bei TikTok.
Herzlichst,
Sandra
__
Philipp auf X https://twitter.com/philippkwitte
--
Abonniere meinen Newsletter:
https://howtosocialwerbung.de/newsletter/
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
15 Minuten
vor 6 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
17 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)