Suchen und Finden: Die Shopsuche (E-Commerce Unplugged #5)
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Die Shopsuche ist eigentlich langweilig. Oder? Wollen wir mal
sehen. Über die Suche gestern und heute und warum es immer noch ein
interessanter Teil eines Shops ist. ( 00:00:00 ) Intro ( 00:00:47 )
Prolog ( 00:01:22 ) Suche ist doch wie Wasser ( 00:04:00 )
Unendliche Vielfalt ( 00:05:47 ) Smartphone Suche ( 00:08:53 ) Das
Ende des Suchschlitzes ( 00:11:14 ) Suche aus Perspektive eines
Händlers ( 00:13:13 ) Suchintent erkennen ( 00:16:18 ) Kaufabsicht
erkennen ( 00:17:45 ) Stellschrauben für Intenterkennung ( 00:20:17
) Messbarkeit herstellen ( 00:26:23 ) Attribution ( 00:27:28 )
Auswertungen auf Suchbegriffs-Ebene ( 00:29:15 ) Relevanz messen (
00:31:24 ) Optimierung der Suche ( 00:32:41 ) Precision und Recall
bei der Optimierung ( 00:34:27 ) Sponsored Products in der Suche (
00:38:20 ) Suche hat keinen Selbstzweck ( 00:39:41 ) SaaS vs.
selbstgemachte Suche ( 00:44:25 ) Unterschätzte Suchprobleme (
00:46:46 ) Produktdaten aufbereiten für Suche ( 00:47:32 )
Semantische Suche ( 00:50:04 ) Resumee ( 00:50:31 ) Suche neu
denken Sprecher: Malte Breuer
[https://www.linkedin.com/in/maltebreuer/] und Ralf Zarsteck
[https://www.linkedin.com/in/ralf-zarsteck-b5829b17/] Material: *
Die Geschichte der Suchmaschinen
[https://www.heise.de/hintergrund/Die-Geschichte-der-Internet-Suche-6216609.html]
* E-Commerce Suche
[https://www.nosto.com/blog/ecommerce-site-search-statistics-2023/]
* NDCG
[https://en.wikipedia.org/wiki/Evaluation_measures_(information_retrieval)]
sehen. Über die Suche gestern und heute und warum es immer noch ein
interessanter Teil eines Shops ist. ( 00:00:00 ) Intro ( 00:00:47 )
Prolog ( 00:01:22 ) Suche ist doch wie Wasser ( 00:04:00 )
Unendliche Vielfalt ( 00:05:47 ) Smartphone Suche ( 00:08:53 ) Das
Ende des Suchschlitzes ( 00:11:14 ) Suche aus Perspektive eines
Händlers ( 00:13:13 ) Suchintent erkennen ( 00:16:18 ) Kaufabsicht
erkennen ( 00:17:45 ) Stellschrauben für Intenterkennung ( 00:20:17
) Messbarkeit herstellen ( 00:26:23 ) Attribution ( 00:27:28 )
Auswertungen auf Suchbegriffs-Ebene ( 00:29:15 ) Relevanz messen (
00:31:24 ) Optimierung der Suche ( 00:32:41 ) Precision und Recall
bei der Optimierung ( 00:34:27 ) Sponsored Products in der Suche (
00:38:20 ) Suche hat keinen Selbstzweck ( 00:39:41 ) SaaS vs.
selbstgemachte Suche ( 00:44:25 ) Unterschätzte Suchprobleme (
00:46:46 ) Produktdaten aufbereiten für Suche ( 00:47:32 )
Semantische Suche ( 00:50:04 ) Resumee ( 00:50:31 ) Suche neu
denken Sprecher: Malte Breuer
[https://www.linkedin.com/in/maltebreuer/] und Ralf Zarsteck
[https://www.linkedin.com/in/ralf-zarsteck-b5829b17/] Material: *
Die Geschichte der Suchmaschinen
[https://www.heise.de/hintergrund/Die-Geschichte-der-Internet-Suche-6216609.html]
* E-Commerce Suche
[https://www.nosto.com/blog/ecommerce-site-search-statistics-2023/]
* NDCG
[https://en.wikipedia.org/wiki/Evaluation_measures_(information_retrieval)]
Weitere Episoden
60 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 5 Monaten
52 Minuten
vor 5 Monaten
38 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)