#7 Wie geht ein Shop aus einem Guss, Marco?

#7 Wie geht ein Shop aus einem Guss, Marco?

38 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast zu Softwareentwicklung, E-Commerce und Organisation

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Nutzererfahrung beim Onlineshoping ist einer der zentraler
Bestandteil zur Kundenbindung, beeinflusst außerdem stark das
Kaufverhalten und natürlich die Conversion Rate. Dennoch wirken
Online-Shops oft wie eine Sammlung von verschiedenen
Design-Entscheidungen unterschiedlicher Teams. Wie kann das sein
und wie kommt es zu so einem Verhalten? Genau mit diesem Thema hat
sich Marco Pantaleo die letzten Jahre in verschiedenen
Kundenprojekten beschäftigt. Er erklärt uns die Unterschiede
zwischen einem Style Guide und einer Pattern Library, wie man
Schritt für Schritt bei der Einführung eben dieser Tools voran geht
und wie man am Ende eine einheitliche User Experience erreichen
kann. Ihr habt ein Thema oder eine Frage, die Euch interessiert?
Meldet Euch bei uns unter podcast@neuland-bfi.de. Verweise und
Links: * Interface Inventory von Brad Frost:
https://bradfrost.com/blog/post/interface-inventory/ * Atomic
Design von Brad Frost:
https://atomicdesign.bradfrost.com/chapter-2/ * Anima mit Figma
& Storybook: https://www.animaapp.com/storybook * Front-end
Style Guides von Anna Depenham:
https://www.maban.co.uk/projects/front-end-style-guides/ * Una
Kravets Blog: https://una.im/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: