#148 - Effektiv Arbeiten im Home Office | BusinessVlog Podcast | 20.11.2017
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Selbstständigkeit bedeutet oft, sich in den eigenen vier Wänden
ein Home Office einzurichten. Dass kann je nach Branche auch nur
ein Schreibtisch im Wohnzimmer sein, in meinem Fall habe ich mir
jedoch im Keller unseres Hauses meine Büroräume eingerichtet. Um
effektiv zu arbeiten, benötige ich vor allen Dingen Platz. Platz
für ein ordentliches Arbeits-Setup mit mehreren Bildschirmen und
einer richtigen Tastatur. Und auch Platz für all meine
Ablagesysteme, da ich zugegebenermaßen in diesem Bereich ein
absoluter Nerd bin.
Die heutige Technik hat meinen Arbeitsalltag um einiges
erleichtert: Mit Hilfe der technischen Devices und
Online-Lösungen, wie der Dropbox, habe ich meine Daten überall
dabei. Wichtig ist hierbei die Datensicherung. Wie ich leider
schon schmerzlich feststellen musste, ist es unabdingbar sich
dahingehend um ein stabiles System von Festplatten zu kümmern.
Aber auch Apps wie Wunderlist und ganz einfache Email-Programme
helfen mich in meinem Arbeitsalltag. Finde heraus, welche
digitalen Hilfsmittel deine Produktivität unterstützen und
integriere sie in eine Routine.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
8 Minuten
vor 3 Jahren
8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)