#123 - Unzufriedene Kunden - Große Chance | BusinessVlog Podcast | 29.05.2017

#123 - Unzufriedene Kunden - Große Chance | BusinessVlog Podcast | 29.05.2017

13 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren

Der Kunde ist König. Dieser Leitsatz ist auch heute noch
Wesentlich für ein erfolgreiches Unternehmen. Vor einigen Wochen
habe ich online einen Kauf getätigt, der mich nicht wirklich
zufriedengestellt hat, was ich anschließend auch mittels einer
1-Stern-Bewertung kundgetan habe. Daraufhin erhielt ich
tatsächlich eine Rückmeldung des Produzenten, der mir nicht nur
eine Erklärung für meine Unzufriedenheit gab, sondern auch eine
Entschädigung anbot.


Der Einsatz dieses Unternehmers ist wirklich lobenswert. Ich habe
meine schlechte Bewertung anschließend relativiert und auch wenn
ich das Produkt bei dieser Firma nicht gekauft habe, so hat der
Unternehmer dennoch eine sehr positive Assoziation für sie
geweckt. Man kann es mit seinen Produkten nicht jedem Recht
machen, aber man kann Interessenten und potentiellen Kunden mit
entsprechender Beratung und Freundlichkeit ein angenehmes Gefühl
vermitteln. Unzufriedene Kunden sind für einen Unternehmer immer
eine Chance: Eine Chance daraus zu lernen und es besser zu
machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: