#46 Inklusive Förderplanung digital mit Friedo (Insta: @inklusion_digital | twitter: @inklusiondigit1)
Mitten aus dem Lehrer*innen-Leben
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Zu Inklusion in der Schule gehört manchmal auch viel Papierkram und
lange Konferenzen nach der 7. Stunde. Dabei können individuelle
Förderpläne eine gute Gelegenheit sein, sich über Schüler*innen
auszutauschen und ihre Entwicklung zu dokumentieren und zu
reflektieren, statt nur in der Schüler*innenakte zum Staubfänger zu
werden. Allerdings ist damit ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand
verbunden, der die Umsetzung von Inklusion in Schulen eher
schwierig macht. Friedo (@inklusion_digial), mein Gast in der neuen
Folge der Marktplatzplauderei, verhilft Förderplänen mit der App
Splint zu mehr (und digitalem) Schwung, von dem Schüler*innen und
das Kollegium profitieren können. Von der Funktion der App und
weiteren Ideen zur Optimierung erzählt er in der neuen
Marktplatzplauderei. Erfahre, wie du die App nutzen kannst und die
Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen effektiver gestalten kannst.
lange Konferenzen nach der 7. Stunde. Dabei können individuelle
Förderpläne eine gute Gelegenheit sein, sich über Schüler*innen
auszutauschen und ihre Entwicklung zu dokumentieren und zu
reflektieren, statt nur in der Schüler*innenakte zum Staubfänger zu
werden. Allerdings ist damit ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand
verbunden, der die Umsetzung von Inklusion in Schulen eher
schwierig macht. Friedo (@inklusion_digial), mein Gast in der neuen
Folge der Marktplatzplauderei, verhilft Förderplänen mit der App
Splint zu mehr (und digitalem) Schwung, von dem Schüler*innen und
das Kollegium profitieren können. Von der Funktion der App und
weiteren Ideen zur Optimierung erzählt er in der neuen
Marktplatzplauderei. Erfahre, wie du die App nutzen kannst und die
Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen effektiver gestalten kannst.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 3 Jahren
37 Minuten
vor 3 Jahren
46 Minuten
vor 3 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)