Newsletter, die (von Franchise-Kandidaten) geöffnet werden

Newsletter, die (von Franchise-Kandidaten) geöffnet werden

Mit Blick auf die Golden Gate Bridge und einer Dead-Cat in der Hand
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
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Lohmar

Beschreibung

vor 11 Monaten
Ok, ich gebe zu, der Untertitel klingt unnötig dramatisch. Was es
mit der toten Katze auf sich hat, enthülle ich in einer Sekunde. Es
geht um Newsletter die funktionieren und geöffnet werden. Hierüber
habe ich mir heute morgen in San Francisco aufgrund eines
kritischen Feedbacks eines Franchisegebern intensiver Gedanken
gemacht. Tatsächlich habe ich heute um 5:30 Uhr morgens  hier
in San Francisco ein Café mit WLan gefunden, dass schon geöffnet
hatte und mich mitsamt Laptop zum Arbeiten während der deutschen
Nachmittagszeit empfing. Anschließend bin ich raus und habe ich am
Wasser mit Blick auf die Golden Gate Bridge eine Podcast-Episode
aufgenommen. Über funktionierende Newsletter, die geöffnet werden.
“Dead Cat” nennt man diese wuscheligen Windstopper auf Mikrofonen.
Deshalb die tote Katze im Untertitel. (Sorry, dass die Story nicht
aufregender ist) San Francisco, unweit des Silikon Valley ist ein
passender Ort, um über funktionierende Newsletter nachzudenken, die
geöffnet werden. Ursprung des Ganzen ist ein Franchisegeber und
regelmäßiger Newsletter-Kunde von uns. Er meldete sich bei meinem
Team und beklagte, wir würden die Betreffzeilen unserer
Interessenten-Newsletter nur noch für eigene Zwecke und unseren
Content benutzen. Er würde im Mailbetreff als Werbekunde nicht
erwähnt. Eine spannende Sichtweise und ein spannendes Bedürfnis.
Hieraus resultieren meine Gedanken über wertvolle
Franchise-Newsletter, die ich gerne in dieser Podcast-Episode mit
Euch teile. Nicht nur mit Blick auf unsere eigenen Newsletter,
sondern mindestens genauso intensiv mit Blick auf Eure eigenen
Franchise Newsletter-Kampagnen. Wenn ihr mögt. Ziel: Wertvolle
Franchise-Kandidaten öffnen den Newsletter und werden auf Eure
Marke aufmerksam. Das geschieht nur, wenn uns die Funktion der
Betreffzeile klar ist. Hört rein. Mit US-amerikanischen
vorweihnachtlichen Grüßen Steffen

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