Sind Franchise-Daten in den USA jetzt sicherer?

Sind Franchise-Daten in den USA jetzt sicherer?

Transatlantischer Datenaustausch: Das neue Data Privacy Framework
10 Minuten
Podcast
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Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
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Lohmar

Beschreibung

vor 1 Jahr
Klickt nicht gleich erschrocken weg, denn es geht ganz schnell:
Heute gibt es ein kleines Update zum Thema DATENSCHUTZ und
Datenaustausch in die USA. Ich habe eine gute Nachricht
mitgebracht: Es könnte einfacher werden! Seit Mitte Juli gibt es
das Data Privacy Framework (DPF).  Das Thema ist nicht
wirklich franchise-spezifisch. Allerdings haben wir alle viel mit
personenbezogenen Daten zu tun. Personenbezogene Daten von
Franchise-Kandidaten zum Beispiel. Oder auch von Euren Abnehmern im
Endkundengeschäft. Wir arbeiten alle dabei gerne im Internet mit
digitalen Tools: Häufig kommen die besten SaaS-Tools und
CRM-Anbieter aus den USA. Bislang war der Datenaustausch mit deren
nicht-europäischen Servern nicht ganz einfach geregelt. Das wird
mit dem DPF hoffentlich besser. Wenn der Europäische Gerichtshof
uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Darum geht es in diesem
kleinen Update.

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