Franchise-Unternehmer und ihre Überzeugungskraft
25.000 Aufrufe & 500 Std. Wiedergabezeit auf YouTube
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Lohmar
Beschreibung
vor 2 Jahren
Es waren erst 16 Franchisenehmer-Portraits in meinem neuen
YouTube-Channel "Die Franchise-Unternehmer" online, als mir YouTube
vor 3 Wochen zu 500 Stunden Wiedergabezeit gratulierte. Seit Start
des Channels wurden unsere Thumbnails (Standbilder der Videos)
120.000 mal gesehen und die Videos knapp 25.000 Mal aufgerufen. Das
sind tolle Zahlen für einen so jungen und voll in die Nische
gehenden Channel. Und klar, natürlich sind diese Zahlen auch
dadurch entstanden, dass wir Videos per YouTube-Ad aktiv gepushed
haben. Dieser Invest ist ein Teil meiner Gegenleistung, dafür dass
Franchisegeber ihre Franchisenehmer von mir portraitieren lassen.
Darum geht es im Moment auch: Reichweite aufbauen. Es ist ein
Marathon und kein Sprint zum Erfolg. Doch mit den ersten Monaten
und bisher knapp 20 veröffentlichten Franchisenehmer-Portraits
können wir zufrieden sein. Vor allem, wenn wir uns diese Zahlen vor
dem Hintergrund der eigentlichen Zielsetzung vergegenwärtigen:
Menschen, die noch nie über Franchise nachgedacht haben, möchten
wir diese Option der Selbständigkeit vorstellen. Wir möchten sie
inspirieren und darin bestärken, den Traum vom Unternehmertum wahr
zu machen. Die Zahlen zeigen, wie viele Menschen auf diesem Wege
das erste Mal mit der Idee Franchise in Berührung kommen können!
Wer überzeugt besser als Eure Franchisenehmer? Die überzeugendsten
Stories pro Franchise erzählen zufriedene und erfolgreiche
Franchisenehmer! Mit ihren emotional aufgeladenen Geschichten
können wir unsere Gesellschaft inspirieren und motivieren, es ihnen
gleichzutun. Dafür gehe ich mit Franchisenehmern vor der Kamera
spazieren. Außerhalb ihres Business-Kontexts. Das ist authentisch,
persönlich und irgendwie "privat". Aus meiner Sicht der beste Weg
um Vertrauen aufzubauen. Als Gesprächspartner stelle ich die Fragen
so, dass die wahren Emotionen zum Vorschein kommen. Darum geht es
in dieser Podcast-Episode vor dem Hintergrund der Videos und der
Idee hinter meinem YouTube-Channel zur Partnergewinnung: Die
motivierende Kraft von Emotionen, wenn es um den Mut zur
Existenzgründung geht. Wie ihr für Vertrauen sorgt und authentisch
„rüber kommt“ Wie ihr Menschen motiviert, sich Euch als Mentoren
anzuschließen Habt ihr charismatische Franchisenehmer/Innen, die
mir ihre Geschichte erzählen sollten? Meine nächsten Stationen für
neue Aufzeichnungen im November, Dezember und Januar sind: München
/ Regensburg (23. / 24. November) Stuttgart / Karlsruhe Ruhrgebiet
YouTube-Channel "Die Franchise-Unternehmer" online, als mir YouTube
vor 3 Wochen zu 500 Stunden Wiedergabezeit gratulierte. Seit Start
des Channels wurden unsere Thumbnails (Standbilder der Videos)
120.000 mal gesehen und die Videos knapp 25.000 Mal aufgerufen. Das
sind tolle Zahlen für einen so jungen und voll in die Nische
gehenden Channel. Und klar, natürlich sind diese Zahlen auch
dadurch entstanden, dass wir Videos per YouTube-Ad aktiv gepushed
haben. Dieser Invest ist ein Teil meiner Gegenleistung, dafür dass
Franchisegeber ihre Franchisenehmer von mir portraitieren lassen.
Darum geht es im Moment auch: Reichweite aufbauen. Es ist ein
Marathon und kein Sprint zum Erfolg. Doch mit den ersten Monaten
und bisher knapp 20 veröffentlichten Franchisenehmer-Portraits
können wir zufrieden sein. Vor allem, wenn wir uns diese Zahlen vor
dem Hintergrund der eigentlichen Zielsetzung vergegenwärtigen:
Menschen, die noch nie über Franchise nachgedacht haben, möchten
wir diese Option der Selbständigkeit vorstellen. Wir möchten sie
inspirieren und darin bestärken, den Traum vom Unternehmertum wahr
zu machen. Die Zahlen zeigen, wie viele Menschen auf diesem Wege
das erste Mal mit der Idee Franchise in Berührung kommen können!
Wer überzeugt besser als Eure Franchisenehmer? Die überzeugendsten
Stories pro Franchise erzählen zufriedene und erfolgreiche
Franchisenehmer! Mit ihren emotional aufgeladenen Geschichten
können wir unsere Gesellschaft inspirieren und motivieren, es ihnen
gleichzutun. Dafür gehe ich mit Franchisenehmern vor der Kamera
spazieren. Außerhalb ihres Business-Kontexts. Das ist authentisch,
persönlich und irgendwie "privat". Aus meiner Sicht der beste Weg
um Vertrauen aufzubauen. Als Gesprächspartner stelle ich die Fragen
so, dass die wahren Emotionen zum Vorschein kommen. Darum geht es
in dieser Podcast-Episode vor dem Hintergrund der Videos und der
Idee hinter meinem YouTube-Channel zur Partnergewinnung: Die
motivierende Kraft von Emotionen, wenn es um den Mut zur
Existenzgründung geht. Wie ihr für Vertrauen sorgt und authentisch
„rüber kommt“ Wie ihr Menschen motiviert, sich Euch als Mentoren
anzuschließen Habt ihr charismatische Franchisenehmer/Innen, die
mir ihre Geschichte erzählen sollten? Meine nächsten Stationen für
neue Aufzeichnungen im November, Dezember und Januar sind: München
/ Regensburg (23. / 24. November) Stuttgart / Karlsruhe Ruhrgebiet
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