Folge 28: „Prinzip Hoffnung“ – oder wie Sie als Verkäufer gleich zweimal enttäuschen
Kunden sind auch nur Menschen. Gerade, wenn irgendetwas schiefgeht,
reagieren sie oft sehr emotional und wollen bestehende Tatsachen
nicht wahrhaben. Deshalb versuchen sie mit viel Druck, den
Verkäufer oder Vertriebsinnendienstmitarbeiter dazu zu...
14 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Kunden sind auch nur Menschen. Gerade, wenn irgendetwas
schiefgeht, reagieren sie oft sehr emotional und wollen
bestehende Tatsachen nicht wahrhaben. Deshalb versuchen sie mit
viel Druck, den Verkäufer oder Vertriebsinnendienstmitarbeiter
dazu zu bringen, eine Tatsache umzukehren. Viele Verkäufer
reagieren mit „Flucht“ und starten das „Prinzip Hoffnung“, nur,
um aus der unbequemen Situation herauszukommen. Doch der Moment
der Wahrheit kommt immer und damit die unbequemen Tatsachen für
den Kunden, außerdem die zweifache Enttäuschung, großer
Zeitverlust und ein schlechtes Gefühl beim Kunden und beim
Lieferanten noch extra dazu. Hören Sie in diesem Podcast, wie Sie
in dieser Situation noch professioneller reagieren können.
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