Folge 26: „Ihr Kunde hat immer recht – oder eben nicht?“
Im Jahre 1909 prägte Harry Gordon Selfridge, Gründer des Kaufhauses
Selfridge in London, den Satz: „Der Kunde hat immer recht.“ Er
wollte damals den Kunden signalisieren, dass es in seinem Kaufhaus
den besten Service gibt. Und natürlich damit...
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Im Jahre 1909 prägte Harry Gordon Selfridge, Gründer des
Kaufhauses Selfridge in London, den Satz: „Der Kunde hat immer
recht.“ Er wollte damals den Kunden signalisieren, dass es in
seinem Kaufhaus den besten Service gibt. Und natürlich damit auch
seine Mitarbeiter motivieren, den Kunden den besten Service zu
geben.
Gilt dieser Satz mehr als 100 Jahre später immer noch? Wie geht
man mit Kunden um, die grob über die Stränge schlagen? Was
passiert, wenn eine einfache Entschuldigung beim Kunden nicht
mehr ausreicht? Kunden irren sich auch und machen Fehler. Was
können Sie tun, damit Ihr Kunde dabei sein Gesicht nicht
verliert? Dazu erfahren Sie in diesem PodCast praxisnahe
Lösungen.
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