
Folge 6: "Schlagfertigkeit im Kundengespräch"
Die Schlacht gewinnen und den Krieg verlieren?
20 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Schlagfertig! Wer wäre das nicht gerne? Egal, was Ihr Gegenüber
sagt, Sie haben sofort eine geistesgegenwärtige Antwort parat. So
schwer ist das nicht, sagen Schlagfertigkeitstrainer. Aber ist es
auch sinnvoll? Wie soll der Vertriebsmitarbeiter mit verbalen
Angriffen eines Kunden umgehen? Schadet die verbale
Schlagfertigkeit der Kundenbeziehung? Sind Sie richtig gut,
gewinnen Sie jede (Gesprächs-)Schlacht, aber verlieren den
(Kundentreue-)Krieg! Wann setzen Sie Schlagfertigkeit sinnvoll ein?
Kann man „nett“ schlagfertig sein? und wie viel Sinn macht
Schlagfertigkeit in der Reklamationsbearbeitung? Ist
Schlagfertigkeit eine Technik, die immer nützlich ist? Oder ist am
Ende mehr Geschirr zerbrochen als nötig? Antworten auf diese und
mehr Fragen erhalten Sie im heutigen PodCast.
sagt, Sie haben sofort eine geistesgegenwärtige Antwort parat. So
schwer ist das nicht, sagen Schlagfertigkeitstrainer. Aber ist es
auch sinnvoll? Wie soll der Vertriebsmitarbeiter mit verbalen
Angriffen eines Kunden umgehen? Schadet die verbale
Schlagfertigkeit der Kundenbeziehung? Sind Sie richtig gut,
gewinnen Sie jede (Gesprächs-)Schlacht, aber verlieren den
(Kundentreue-)Krieg! Wann setzen Sie Schlagfertigkeit sinnvoll ein?
Kann man „nett“ schlagfertig sein? und wie viel Sinn macht
Schlagfertigkeit in der Reklamationsbearbeitung? Ist
Schlagfertigkeit eine Technik, die immer nützlich ist? Oder ist am
Ende mehr Geschirr zerbrochen als nötig? Antworten auf diese und
mehr Fragen erhalten Sie im heutigen PodCast.
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