Partnergewinnung: Wie mit Megatrends umgehen?

Partnergewinnung: Wie mit Megatrends umgehen?

15 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Kein Benutzerfoto
Lohmar

Beschreibung

vor 2 Jahren
Klar, wir sollten uns mit Megatrends wie Digitalisierung,
Nachhaltigkeit oder New Work auseinandersetzen und unser
Unternehmen darauf anpassen. Schließlich laufen wir sonst Gefahr,
irgendwann abgehängt zu werden. So weit so gut?! Nur sind das
relativ einfache Begriffe mit einer massigen Komplexität und
Vielschichtigkeit dahinter. Setzen wir uns einmal hin und sinnieren
über einen Megatrends in Verbindung mit dem eigenen
Geschäftsmodell, kommt es leicht zur Überforderung. Wie gehen wir
denn jetzt z.B. das Thema Digitalisierung oder Nachhaltigkeit an?
Einfach ein Solar-Panel auf's Dach, getreu dem Motto "Einfach mal
machen, wird schon werden"? Habt ihr klare Vorstellungen, wie ihr
solche Megatrends z.B. im Bereich der Franchise-Partnerrekrutierung
angehen könntet? Nicht so richtig? Ich habe bislang auch nur
diffuse Vorstellungen.  Umso spannender finde ich den Ansatz,
den mir Veronika Bellone vorgestellt hat. Sie hat gemeinsam mit
Thomas Matla eine Vorgehensweise entwickelt, bei der man ganz
systematisch und trotzdem kreativ an Megatrends herangeht und
konkrete Maßnahmen ableiten kann. Auf mich wirkte die dabei zum
Einsatz kommende Scheibe fast schon spielerisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: