Professionelles Krisenmanagement für Franchisezentralen

Professionelles Krisenmanagement für Franchisezentralen

1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
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Lohmar

Beschreibung

vor 4 Jahren
Pascal Michel & Marc Brandner von SmartRiskSolutions GmbH,
zeigten uns anhand von praktischen Beispielen und Erfahrungswerten
wie sich Franchisezentralen auf Krisen vorbereiten und diese
managen können. Das Beratungsunternehmen SmartRiskSolutions
unterstützt Unternehmen beim Aufbau von Krisenmanagement-Strukturen
und in der Bewältigung von akuten Krisen. Zu den Kunden zählen
international agierende Unternehmen, u.a. aus der
Franchisewirtschaft. Das Wort Krise besteht im chinesischen aus
zwei Schriftzeichen - das eine bedeutet Gefahr, das andere Chance.
Agenda Krisenbeispiele aus dem Franchising Krisenmanagement als
Erfolgsfaktor Die Struktur im Franchise in der Krise - das Netz ist
durch viele Akteure verwundbar Was ist ein Ereignis, ein Notfall
und eine Krise? Herausforderungen in Krisensituationen
Risikomanagement: Wie hat sich die Risikolandschaft verändert?
Sicherheitsmanagement: Maßnahmen zum Schutz vor Notfällen
Notfallmanagement: Sofortiges Handeln in der Notfallsituation
Krisenmanagement: Professioneller und erfolgreicher Umgang mit
Krisen Phasen des Krisenmanagements - 6C-Methodik vor, während und
nach der Krise. Bausteine und Elemente des Krisenmanagements
Fallbeispiel Popeyes Schnellrestaurants 2019 Empfehlungen für das
Krisenmanagement in Franchisesystemen Funktionen im Krisenstab
Anforderungen an Menschen für die Aufnahme in einen Krisenstab
Herausforderungen in der Covid-Krise bei Unternehmen ohne
vorbereitetes Krisenmanagement Was tun bei kleinen Unternehmen ohne
Konzernstrukturen Umgang mit der menschlichen Neigung zur
Verdrängung von Risiken

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