KEINE ZEIT für Franchisenehmer-Marketing. Was tun?
6 konkrete Optimierungsvorschläge für das Marketing im
FranchisePORTAL und 1 Vorschlag zur Lösung des Engpasses mangelnder
Kapazit
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Lohmar
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden. Anlässlich unseres
neuen FranchisePORTAL nach dem erfolgten Relaunch habe ich ihm per
Web-Meeting mit Bildschirmfreigabe die neuen Seiten und Funktionen
des FranchisePORTAL gezeigt. Aufhänger war, dass er erfahren
wollte, an welchen Stellen er Dinge verändern und optimieren kann,
um Interessenten besser anzusprechen und zu Leads werden zu
lassen. Er erhielt 6 konkrete Marketing-Empfehlungen zur
Partnergewinnung von mir. Im Gespräch fanden wir heraus, dass viele
“Perlen” in seinem Franchisesystem zu finden sind: Ganz tolle
Stories die motivieren, überzeugen und Vertrauen schaffen. Außerdem
fanden wir einiges Potenzial zur Optimierung seines Auftritts im
neuen FranchisePORTAL - und im Zweifelsfall übertragbar auf die
eigene Website. Doch während der Aufzählung der Möglichkeiten wurde
Eines unangenehm deutlich: Unser Kunde wusste überhaupt nicht, wie
er auch nur einen Bruchteil davon leisten sollte. Er sieht
schlichtweg keine Kapazitäten für gutes Franchisenehmer-Marketing.
Was tun? Weil er aus innenpolitischen Gründen keine neue Stelle für
den Engpass Marketing schaffen kann, haben wir nun überlegt, welche
Optionen er noch hat. Unseren heutigen Ansatz, den er nun
weiterverfolgen wird, möchte ich in dieser Episode mit euch teilen.
Denn ich vermute, vielen unter euch ist die Problematik nicht
fremd.
neuen FranchisePORTAL nach dem erfolgten Relaunch habe ich ihm per
Web-Meeting mit Bildschirmfreigabe die neuen Seiten und Funktionen
des FranchisePORTAL gezeigt. Aufhänger war, dass er erfahren
wollte, an welchen Stellen er Dinge verändern und optimieren kann,
um Interessenten besser anzusprechen und zu Leads werden zu
lassen. Er erhielt 6 konkrete Marketing-Empfehlungen zur
Partnergewinnung von mir. Im Gespräch fanden wir heraus, dass viele
“Perlen” in seinem Franchisesystem zu finden sind: Ganz tolle
Stories die motivieren, überzeugen und Vertrauen schaffen. Außerdem
fanden wir einiges Potenzial zur Optimierung seines Auftritts im
neuen FranchisePORTAL - und im Zweifelsfall übertragbar auf die
eigene Website. Doch während der Aufzählung der Möglichkeiten wurde
Eines unangenehm deutlich: Unser Kunde wusste überhaupt nicht, wie
er auch nur einen Bruchteil davon leisten sollte. Er sieht
schlichtweg keine Kapazitäten für gutes Franchisenehmer-Marketing.
Was tun? Weil er aus innenpolitischen Gründen keine neue Stelle für
den Engpass Marketing schaffen kann, haben wir nun überlegt, welche
Optionen er noch hat. Unseren heutigen Ansatz, den er nun
weiterverfolgen wird, möchte ich in dieser Episode mit euch teilen.
Denn ich vermute, vielen unter euch ist die Problematik nicht
fremd.
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