Expansionsstrategie: 9 Gründe für regionale Schwerpunkte

Expansionsstrategie: 9 Gründe für regionale Schwerpunkte

Von Nachfolgen über Immobilien, Erfolgspotenzial bis hin zur konzentrischen Expansion
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Kein Benutzerfoto
Lohmar

Beschreibung

vor 5 Jahren
Heute möchte ich mit euch die Frage diskutieren, was für eure
Expansionsstrategie die wichtigsten 9 Gründe sind, eine Region als
Schwerpunkt der Franchisenehmersuche hervorzuheben. In der letzten
Podcast-Episode ging es bereits um Regionalität und warum die
aktuell als potenzielle Franchisepartner nachrückende Generationen
Y und Z weniger bereit sind, für eine neue berufliche
Herausforderung (in der Selbstständigkeit) in eine andere Region
umzuziehen. Das Thema Region gewinnt an Bedeutung auf Seiten der
Interessenten. Und “eigentlich” war es im Franchising ohnehin schon
von Bedeutung. Man denke nur an Themen wie Gebietsschutz oder
strategische Expansion. Deshalb dürfte es kaum verwundern, dass wir
mit dem Relaunch des FranchisePORTAL der Region mehr Gewicht geben.
Ich hatte es ja schon in der letzten Episode beschrieben, es wird
eine Kategorie in der Navigation geben, wo explizit regional
gesucht werden kann und am Virtuellen Messestand, mit dem sich euer
Franchisesystem präsentiert, bekommen die regionalen Angebote viel
mehr Raum. Die quasi regionsunabhängige bzw. bundesweite
Präsentation eures Franchiseangebotes wird um explizite regionale
Schwerpunkte ergänzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: