Expansionsstrategie: 9 Gründe für regionale Schwerpunkte
Von Nachfolgen über Immobilien, Erfolgspotenzial bis hin zur
konzentrischen Expansion
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Lohmar
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute möchte ich mit euch die Frage diskutieren, was für eure
Expansionsstrategie die wichtigsten 9 Gründe sind, eine Region als
Schwerpunkt der Franchisenehmersuche hervorzuheben. In der letzten
Podcast-Episode ging es bereits um Regionalität und warum die
aktuell als potenzielle Franchisepartner nachrückende Generationen
Y und Z weniger bereit sind, für eine neue berufliche
Herausforderung (in der Selbstständigkeit) in eine andere Region
umzuziehen. Das Thema Region gewinnt an Bedeutung auf Seiten der
Interessenten. Und “eigentlich” war es im Franchising ohnehin schon
von Bedeutung. Man denke nur an Themen wie Gebietsschutz oder
strategische Expansion. Deshalb dürfte es kaum verwundern, dass wir
mit dem Relaunch des FranchisePORTAL der Region mehr Gewicht geben.
Ich hatte es ja schon in der letzten Episode beschrieben, es wird
eine Kategorie in der Navigation geben, wo explizit regional
gesucht werden kann und am Virtuellen Messestand, mit dem sich euer
Franchisesystem präsentiert, bekommen die regionalen Angebote viel
mehr Raum. Die quasi regionsunabhängige bzw. bundesweite
Präsentation eures Franchiseangebotes wird um explizite regionale
Schwerpunkte ergänzt.
Expansionsstrategie die wichtigsten 9 Gründe sind, eine Region als
Schwerpunkt der Franchisenehmersuche hervorzuheben. In der letzten
Podcast-Episode ging es bereits um Regionalität und warum die
aktuell als potenzielle Franchisepartner nachrückende Generationen
Y und Z weniger bereit sind, für eine neue berufliche
Herausforderung (in der Selbstständigkeit) in eine andere Region
umzuziehen. Das Thema Region gewinnt an Bedeutung auf Seiten der
Interessenten. Und “eigentlich” war es im Franchising ohnehin schon
von Bedeutung. Man denke nur an Themen wie Gebietsschutz oder
strategische Expansion. Deshalb dürfte es kaum verwundern, dass wir
mit dem Relaunch des FranchisePORTAL der Region mehr Gewicht geben.
Ich hatte es ja schon in der letzten Episode beschrieben, es wird
eine Kategorie in der Navigation geben, wo explizit regional
gesucht werden kann und am Virtuellen Messestand, mit dem sich euer
Franchisesystem präsentiert, bekommen die regionalen Angebote viel
mehr Raum. Die quasi regionsunabhängige bzw. bundesweite
Präsentation eures Franchiseangebotes wird um explizite regionale
Schwerpunkte ergänzt.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 3 Tagen
23 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 42 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)