Philip Hitschler-Becker: CEO mit Leidenschaft
Deutschlands Familienunternehmen - Episode 2
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen zur zweiten Episode Pioniere wie wir - Der
Kienbaum Podcast. Süßwarenkönig **Philip Hitschler-Becker** erzählt
was er von einer Zuckersteuer hält, was ihn bewegt hat die
Nachfolge als Familienunternehmer anzutreten, was für ihn
Verantwortung bedeutet und mit wem er gerne einmal Weingummi essen
gehen würde. Hitschler-Becker ist vor allem mit seinen „Hitschies“
– knallbunte, süße Kaubonbonstäbchen – in Europa und jüngst auch in
den USA erfolgreich. Erfolg habe bei ihm genau diese sechs
Buchstaben: m-a-c-h-e-n. Planspiele für eine Zuckersteuer hält er
für sinnlos, predigt stattdessen „Genuss in Maßen“, krault seine
„Feel-Good-Managerin“, eine Hündin namens Lotta, philosophiert über
gute Führung: „leading by example“. Und schwärmt von Helene
Fischer, mit der er gerne einmal ein Weingummi essen würde. Philip
Hitschler-Becker vertritt die vierte Generation in dem
Familienunternehmen und ist damit schon eine Generation weiter als
Fabian Kienbaum, der seit 2018 die Geschicke des Beratungshauses
Kienbaum leitet. Kienbaum hat sich der Kampagne "Made in Germany -
Made by Vielfalt" angeschlossen, in der 50 Familienunternehmen für
Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt plädieren. „Unsere Zeit
erfordert starke Stimmen. Mit der Podcast-Serie möchte ich dieser
Generation, der jungen verantwortungsbewussten Unternehmerinnen und
Unternehmer Gesicht und Stimme geben“, sagt der Top-Berater und ist
sich mit Hitschler-Becker einig: „Wir haben eine langfristige
Verantwortung. Wir müssen Nachhaltigkeit etablieren.“
Kienbaum Podcast. Süßwarenkönig **Philip Hitschler-Becker** erzählt
was er von einer Zuckersteuer hält, was ihn bewegt hat die
Nachfolge als Familienunternehmer anzutreten, was für ihn
Verantwortung bedeutet und mit wem er gerne einmal Weingummi essen
gehen würde. Hitschler-Becker ist vor allem mit seinen „Hitschies“
– knallbunte, süße Kaubonbonstäbchen – in Europa und jüngst auch in
den USA erfolgreich. Erfolg habe bei ihm genau diese sechs
Buchstaben: m-a-c-h-e-n. Planspiele für eine Zuckersteuer hält er
für sinnlos, predigt stattdessen „Genuss in Maßen“, krault seine
„Feel-Good-Managerin“, eine Hündin namens Lotta, philosophiert über
gute Führung: „leading by example“. Und schwärmt von Helene
Fischer, mit der er gerne einmal ein Weingummi essen würde. Philip
Hitschler-Becker vertritt die vierte Generation in dem
Familienunternehmen und ist damit schon eine Generation weiter als
Fabian Kienbaum, der seit 2018 die Geschicke des Beratungshauses
Kienbaum leitet. Kienbaum hat sich der Kampagne "Made in Germany -
Made by Vielfalt" angeschlossen, in der 50 Familienunternehmen für
Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt plädieren. „Unsere Zeit
erfordert starke Stimmen. Mit der Podcast-Serie möchte ich dieser
Generation, der jungen verantwortungsbewussten Unternehmerinnen und
Unternehmer Gesicht und Stimme geben“, sagt der Top-Berater und ist
sich mit Hitschler-Becker einig: „Wir haben eine langfristige
Verantwortung. Wir müssen Nachhaltigkeit etablieren.“
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 4 Monaten
34 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)