Mehr Leads durch Conversion-Optimierung Eurer Website
Kennt ihr die Conversion Eurer Website zur Partnergewinnung und
Möglichkeiten der Optimierung?
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Lohmar
Beschreibung
vor 5 Jahren
029 - In Vorträgen oder Gesprächen mit Franchisegebern und
Franchisemanagern beschreibe ich die Franchisenehmer-Gewinnung im
Internet häufig als Ping-Pong-Spiel: Der User im Netz wird irgendwo
auf ein Franchise-Angebot aufmerksam. Interessiert es ihn, sucht er
nach weiteren Informationen und springt wie ein Ball auf der
Tischtennisplatte von einem Kontaktpunkt zum Anderen.
FranchisePORTAL, Social-Media, Video, Pressemeldung, Website... Er
sammelt Informationen und irgendwann entscheidet er, Kontakt
aufzunehmen. Der Ball springt auf der Platte auf, fliegt darüber
hinweg und es ist ein Punkt! An welchem Kontaktpunkt das ist, kann
unterschiedlich sein. Nicht zwingend ist es der erste Kontaktpunkt,
worüber der User auf das Angebot aufmerksam wurde. Dies
verdeutlicht, dass möglichst alle oder viele Kontaktpunkte so
aufgebaut sind, dass der User zu einer Anfrage beim Franchisesystem
motiviert wird und es dann möglichst auch tut. In diesem Fall
sprechen wir von einer Konversion. Und dies verdeutlicht, wie
wichtig eine konversionsoptimierte eigene Website ist. Kennt ihr
die "Conversion-Rate" Eurer Website und wie ihr sie stetig
optimiert. Hierum geht es in dieser Podcast-Episode mit unserem
Projektmanager für die regionale Partnersuche Sven Neu.
Franchisemanagern beschreibe ich die Franchisenehmer-Gewinnung im
Internet häufig als Ping-Pong-Spiel: Der User im Netz wird irgendwo
auf ein Franchise-Angebot aufmerksam. Interessiert es ihn, sucht er
nach weiteren Informationen und springt wie ein Ball auf der
Tischtennisplatte von einem Kontaktpunkt zum Anderen.
FranchisePORTAL, Social-Media, Video, Pressemeldung, Website... Er
sammelt Informationen und irgendwann entscheidet er, Kontakt
aufzunehmen. Der Ball springt auf der Platte auf, fliegt darüber
hinweg und es ist ein Punkt! An welchem Kontaktpunkt das ist, kann
unterschiedlich sein. Nicht zwingend ist es der erste Kontaktpunkt,
worüber der User auf das Angebot aufmerksam wurde. Dies
verdeutlicht, dass möglichst alle oder viele Kontaktpunkte so
aufgebaut sind, dass der User zu einer Anfrage beim Franchisesystem
motiviert wird und es dann möglichst auch tut. In diesem Fall
sprechen wir von einer Konversion. Und dies verdeutlicht, wie
wichtig eine konversionsoptimierte eigene Website ist. Kennt ihr
die "Conversion-Rate" Eurer Website und wie ihr sie stetig
optimiert. Hierum geht es in dieser Podcast-Episode mit unserem
Projektmanager für die regionale Partnersuche Sven Neu.
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