#02.09 | Ola Källenius über Strategie, Luxus – und ein ganz besonderes Stück Brot
Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und
Mercedes-Benz AG
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie möchte Ola Källenius die Mercedes-Benz AG strategisch neu
ausrichten? Wie will er Luxus, Elektrifizierung und Digitalisierung
mit schwäbischer Kostendisziplin unter einen Hut bringen? Und wie
war eigentlich für ihn persönlich der Wechsel in die CEO-Rolle?
Darüber spricht der CEO der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG,
Ola Källenius, in dieser HeadLights-Folge. Dabei erklärt er im
Detail, wie er die „begehrenswertesten Autos der Welt“ bauen lassen
will und was hinter dem „Moonshot-Projekt“ Vision EQXX steckt. Er
spricht über den Umgang mit schweren Entscheidungen, wie die
Personalkosten zu senken. Und er verrät, was ein Stück Brot mit
seinem persönlichen Luxus-Erlebnis zu tun hat.
ausrichten? Wie will er Luxus, Elektrifizierung und Digitalisierung
mit schwäbischer Kostendisziplin unter einen Hut bringen? Und wie
war eigentlich für ihn persönlich der Wechsel in die CEO-Rolle?
Darüber spricht der CEO der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG,
Ola Källenius, in dieser HeadLights-Folge. Dabei erklärt er im
Detail, wie er die „begehrenswertesten Autos der Welt“ bauen lassen
will und was hinter dem „Moonshot-Projekt“ Vision EQXX steckt. Er
spricht über den Umgang mit schweren Entscheidungen, wie die
Personalkosten zu senken. Und er verrät, was ein Stück Brot mit
seinem persönlichen Luxus-Erlebnis zu tun hat.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
38 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)