HeadLights Special: Autoexperte Dudenhöfer über die Gegenwart, die Herausforderungen und die Zukunft des Autos
Jörg Howe, Head of Global Communications Daimler AG; Ferdinand
Dudenhöffer, Autoexperte und Direktor des privatwirtschaftlichen
CAR-Center Automotive Research in Duisburg
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie können SUVs kompatibler für Innenstädte werden? Warum wollen
auch umweltbewusste junge Erwachsene nicht auf’s Auto verzichten?
Und wie kann man Kunden die Sorgen in Bezug auf Elektromobilität
nehmen? In der zweiten Folge unserer Reihe „Be a Mover“ diskutieren
Daimler-Kommunikationschef Jörg Howe und Autoexperte Ferdinand
Dudenhöffer genau darüber sowie über die Herausforderungen und die
Zukunft des Autos. Ferdinand Dudenhöffer verrät außerdem, warum
Tesla aus seiner Sicht die Elektromobilität aus der Kategorie
„Müsli-Auto“ geholt hat und warum Plug-In-Hybride für ihn ist wie
Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen. Die Folge ist die
zweite unserer Talk-Reihe „Be a Mover“. Hierin möchten wir Menschen
zu Wort kommen zu lassen, die etwas bewegen und die Gesellschaft
voranbringen wollen. Ziel ist es sich auszutauschen, voneinander zu
lernen, aber auch andere zu inspirieren, sich ebenfalls zu
engagieren und aktiv Positives in die Welt zu bringen. Als
Großkonzern mit tausenden Mitarbeitern weltweit sind wir uns
unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. „Be a Mover“ ist
eine von mehreren Initiativen, mit der wir dieser Verantwortung
nachkommen.
auch umweltbewusste junge Erwachsene nicht auf’s Auto verzichten?
Und wie kann man Kunden die Sorgen in Bezug auf Elektromobilität
nehmen? In der zweiten Folge unserer Reihe „Be a Mover“ diskutieren
Daimler-Kommunikationschef Jörg Howe und Autoexperte Ferdinand
Dudenhöffer genau darüber sowie über die Herausforderungen und die
Zukunft des Autos. Ferdinand Dudenhöffer verrät außerdem, warum
Tesla aus seiner Sicht die Elektromobilität aus der Kategorie
„Müsli-Auto“ geholt hat und warum Plug-In-Hybride für ihn ist wie
Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen. Die Folge ist die
zweite unserer Talk-Reihe „Be a Mover“. Hierin möchten wir Menschen
zu Wort kommen zu lassen, die etwas bewegen und die Gesellschaft
voranbringen wollen. Ziel ist es sich auszutauschen, voneinander zu
lernen, aber auch andere zu inspirieren, sich ebenfalls zu
engagieren und aktiv Positives in die Welt zu bringen. Als
Großkonzern mit tausenden Mitarbeitern weltweit sind wir uns
unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. „Be a Mover“ ist
eine von mehreren Initiativen, mit der wir dieser Verantwortung
nachkommen.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 4 Jahren
19 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
38 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)