![OMT #238 mit Robin Heintze - Strategic Growth im B2B](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/2647045/s/624721413/omt-238-mit-robin-heintze-strategic-growth-im-b2b.png)
OMT #238 mit Robin Heintze - Strategic Growth im B2B
Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger un…
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger und komplexer als im
B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der
Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu
sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden. In diesem
Webinar zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche
Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer
Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann
hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren.
Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage
wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf. Robin
vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal
verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken
und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit
den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.
B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der
Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu
sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden. In diesem
Webinar zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche
Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer
Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann
hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren.
Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage
wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf. Robin
vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal
verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken
und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit
den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.
Weitere Episoden
![SEO dauert ewig – oder? 10 Quick Wins für den vollgepackten Arbeitsalltag (Thorsten Froitzheim)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2647045/s/634350973/seo-dauert-ewig-oder-10-quick-wins-fuer-den-vollgepackten-arbeitsalltag-thorsten-froitzheim.png)
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Woche
![Was Das Employer Branding Vom Online Marketing Erwartet (Manuela Waskey)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2647045/s/634205749/was-das-employer-branding-vom-online-marketing-erwartet-manuela-waskey.png)
56 Minuten
vor 1 Woche
![Der Google Maps 3er Pack Der Wahrheit – Local SEO 2024 Entschlüsselt (Timo Specht)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2647045/s/634151477/der-google-maps-3er-pack-der-wahrheit-local-seo-2024-entschluesselt-timo-specht.png)
57 Minuten
vor 2 Wochen
![Newsletter-Strategien, Die Funktionieren: Zielgruppendefinition Für Marketingerfolg (Corina Hoch)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2647045/s/633963059/newsletter-strategien-die-funktionieren-zielgruppendefinition-fuer-marketingerfolg-corina-hoch.png)
![FRIDAY Insights- Shopsoftware](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2647045/s/632997880/friday-insights-shopsoftware.png)
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)