Kluger & DeNisi (1996) | Feedback

Kluger & DeNisi (1996) | Feedback

22 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Thema: Feedback


Um diese Forschungsarbeit geht es:


Kluger, A. N., & DeNisi, A. (1996). The effects of feedback
interventions on performance: a historical review, a
meta-analysis, and a preliminary feedback intervention theory.
Psychological Bulletin, 119(2), 254-284.


Zu Flugunfällen:


Helmreich, R. L. (1997). Managing human error in aviation.
Scientific American, 276(5), 62-67.


Weiter Forschung:


Hattie, J., & Timperley, H. (2007). The power of feedback.
Review of Educational Research, 77(1), 81-112.


Wisniewski, B., Zierer, K., & Hattie, J. (2020). The power of
feedback revisited: A meta-analysis of educational feedback
research. Frontiers in Psychology, 10, 3087.


Fulham, N. M., Krueger, K. L., & Cohen, T. R. (2022). Honest
feedback: Barriers to receptivity and discerning the truth in
feedback. Current Opinion in Psychology, 101405.





Zur Feedback-Nutzung durch Lehrerinnen und
Lehrer


Gärtner, H. (2013). Wirksamkeit von Schülerfeedback als
Instrument der Selbstevaluation von Unterricht. In: J. Hense, S.
Rädiker, W. Böttcher & T. Widmer (Hrsg.): Forschung über
Evaluation. Bedingungen, Prozesse und Wirkungen. Münster:
Waxmann, 107-124.


Richter, D. & Pant, H. A. (2016). Lehrerkooperation in
Deutschland: Eine Studie zu kooperativen Arbeitsbeziehungen bei
Lehrkräften der Sekundarstufe I. Gütersloh [u.a.]. Bertelsmann
Stiftung; Robert Bosch Stiftung; Stiftung Mercator; Deutsche
Telekom-Stiftung.


Erwähnt:


Schaefers, C. (2002). Forschung zur Lehrerausbildung in
Deutschland – eine bilanzierende Übersicht der neueren
empirischen Studien. Schweizerische Zeitschrift für
Bildungswissenschaften, 24, 65-90



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: