Adams et al. (2021) | Lehrkräftegesundheit

Adams et al. (2021) | Lehrkräftegesundheit

22 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Thema: Lehrkräftegesundheit Um diese Studie geht es: Adams, G.
S., Converse, B. A., Hales, A. H., & Klotz, L. E. (2021).
People systematically overlook subtractive changes. Nature,
592(7853), 258-261.   Replikationsstudie: Fillon, A.,
Girandola, F., Bonnardel, N., & Souchet, L. (2022). People
systematically overlook subtractive changes (2021): Replication
and extension. zu Belastungsfaktoren im Lehrerinnen- und
Lehrerberuf: Scheuch, K., Rehm, U., & Seibt, R. (2008).
Prävention und Gesundheitsförderung in Lehrberufen. Prävention
und Gesundheitsförderung, 3(3), 99-205. zu Schuld und Scham:
Shen, L. (2018). The evolution of shame and guilt. PloS
one, 13(7), e0199448. Hargreaves, A., & Tucker, E.
(1991). Teaching and guilt: Exploring the feelings of
teaching. Teaching and Teacher Education, 7(5-6),
491-505.


zu „motivierenden Unterrichtseinstiegen“: Senko, C., Perry, A.
H., & Greiser, M. (2022). Does triggering learners’ interest
make them overconfident?. Journal of Educational Psychology,
114(3), 482-497.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: