#18 Das Gesicht (und die Stimme) der deutschen Digitalwirtschaft - Interview mit Philipp Westermeyer (OMR)

#18 Das Gesicht (und die Stimme) der deutschen Digitalwirtschaft - Interview mit Philipp Westermeyer (OMR)

36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Nach Abschluss seines Studiums begann Philipp seine berufliche
Laufbahn als Vorstandsassistent bei Bertelsmann. Später wechselte
er zu Gruner + Jahr New Media Ventures, wo er als
Investment-Manager tätig war.


2009 war Philipp Mitbegründer des Marketing-Dienstleisters
Adyard, den er 2011 verkaufte. Im Jahr 2012 co-gründete er das
Adtech-Startup Metrigo, das 2015 von Zalando übernommen wurde.


Seit 2009 ist Philipp Gründer und Geschäftsführer der Medien- und
Eventmarke OMR (Online Marketing Rockstars) - zuerst als Hobby
gestartet, ist es mittlerweile ein Unternehmen mit 400
Mitarbeiter:innen, das das OMR Festival, ein Podcast-Studio, eine
Software-Bewertungsplattform und Bildungsangebote umfasst.
Außerdem ist er der Host eines der größten deutschen
Business-Podcasts und Mitglied des Aufsichtsrats bei CTS Eventim.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: