Podcasts als perfektes Tool für die Wissenschaftskommunikation
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Womit beschäftigen sich GeographInnen, wenn sie von „Wissenstransfer über geographische Distanzen“ reden.
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Folge von SpacEconomics diskutiert Björn Braunschweig
mit Katja Bär, Leiterin der Hochschulkommunikation und
Pressesprecherin der Friedrich-Schiller-Unversität Jena, und Dr.
Marco Körner, Leiter des Online- und Social-Media-Teams der
Hochschulkommunikation über den Stellenwert der Hochschul- und
Wissenschaftskommunikation und darüber, welche Gedanken sich
WissenschaftlerInnen vor dem Sprung in die Podcast-Welt machen
sollten, warum eine Corporate-Identity von Hochschulen keine
Einengung, sondern eine Chance darstellt, welche
Unterstützungsangebote die Hochschulkommunikation für
WissenschaftlerInnen anbietet, dass eine gute
SprecherInnen-Stimme erlernbar ist und nicht angeboren sein muss,
wie sich Podcasts und Hochschullehre ergänzen können und warum
sich manchmal auch Themen für Podcasts eignen, die sonst
eigentlich visuell übermittelt werden.
Mehr Infos, weiterführende Links und Publikationen zu dieser
Folge findet ihr auf mehrblogs.uni-jena.de.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 3 Monaten
54 Minuten
vor 5 Monaten
59 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)