024 - Rollen die CX Teams einnehmen: Die CX-Mikromanager
25 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diese Woche starten wir mit einer neuen Reihe des CX Heroes
Podcast. In 4 Folgen beleuchte ich 4 Rollen, die CX Teams oft
einnehmen. Folge 1 erzählt von den sogenannten Mikro-Managern:
Sie übernehmen alles selbst, denn sie glauben, dass niemand es so
gut machen kann wie sie. Sie sind bestens ausgebildet und
beherrschen Methoden wie Design Thinking, aber sie wollen
sicherstellen, dass diese Methoden richtig angewendet werden. Die
Angst davor, dass CX für etwas verantwortlich gemacht wird, was
nicht funktioniert hat, treibt sie an. Mikromanager setzen alles
daran, die Customer Experience zu optimieren, aber stoßen auf
massive Hindernisse, darunter begrenzte Ressourcen und fehlende
Sichtbarkeit für ihre Arbeit. Wir diskutieren, wie man aus diesem
Dilemma herauskommt und was es braucht, um als CX-Team
erfolgreich zu sein.
Erkennst du dich in dieser Rollen wieder? Würdest du dir eine
andere Rolle wünschen?
Du bist bereit für den nächsten Schritt? Weisst aber nicht, wie
er konkret aussieht?
Das können wir gemeinsam in einem Strategie-Gespräch klären. Buch
dir hier eine Zeit die für dich passt:
https://calendly.com/cx-heroes/cx-strategie-gespraech
In der Zwischenzeit:
Lies dir den Blog-Beitrag mit allen Rollen und der Grafik des
CX-Quadranten https://cx-heroes.com/cx-rollen-quadrant
Hör dir die Folge zu den CX-Machern an
https://youtu.be/hwLvld09-Yw
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