TV-Helden KMPKT #32 die TV Koryphäen vereint in einer Diskussion: Fast Channels & AVOD Hype oder Revolution? mit Bene Frey, Andreas Gerhardt, Ronny Lutzi und Thomas Münzner
Die media hall 2023 auf den Fiberdays: www.fiberdays.de Fast
Channels und AVOD sind das Medien Ereignis 2022. Wer hätte letztes
Jahr gedacht, dass IPTV Plattformen wie Magenta TV Fast Channels in
ihr Portfolio aufnehmen oder DAZN einen Fast Sport Ka...
1 Stunde 2 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die media hall 2023 auf den Fiberdays: www.fiberdays.de
Fast Channels und AVOD sind das Medien Ereignis 2022.
Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass IPTV Plattformen wie Magenta
TV Fast Channels in ihr Portfolio aufnehmen oder DAZN einen Fast
Sport Kanal ins Leben ruft?
Hättest Du gedacht, dass Disney und Netflix ihr Subscription
Modell überdenken und dieses Jahr ein hybrides Modell mit AVOD
einführen
Kein Zweifel Fast channels und AVOD boomen und deswegen habe ich
als Moderator auf der diesjährigen media hall während den
fiberdays folgendes gefragt:
„Fast Channels & AVOD Hype oder Revolution?“
Dazu habe ich mir die Experten, nein die Koryphäen, auf die
Fiberdays eingeladen, die mir das Thema und die Zukunft von FAST
und AVOD erklären konnten
Benedikt Frey – Country Lead DACH – Samsung TV Plus
Also die führende TV Endgeräte Marke, die voll auf FAST setzt und
auf den fiberdays, die eigenen Samsung Original Sender
vorgestellt hat
Andreas Gerhardt Chief Distribution Officer bei SPORT1– Ihr
kennt Andreas aus Folge 16 von TV-Helden. Andreas ist der Meister
der Distribution und im Fachbereichsvorstand des VAUNETS – also
der richtige um die Vorteile der Distribution und Vermarktung von
Fast und AVOD einschätzen zu können.
Der dritte Panelist war Ronny Lutzi, CEO von Foxxum
Foxxum ist der Hidden Champion unter allen TV-Betriebssystemen
und ich schätze bei so ca. 20% der deutschen TVs verbaut.
Jedenfalls hat FOxxum 2022 mit relaxx tv auch ein FAST Channel
Portal ins Leben gerufen. Warum? Das erklärt Euch gleich Ronny
selber. Und:
Thomas Münzner, Vice President Content Acquisition &
Originals bei Joyn
Joyn hat ja schon von Anfang an begriffen, dass es es allein mit
Subscription nicht geht sondern es eine TV-Plattform so manche
Zielgruppe nur über AVOD erreichen kann. Und wie Joyn das macht –
hört ihr in dieser Paneldiskussion
Also eine super spannende Diskussionsrunde und übrigens nur eines
von vielen weiteren Panels und Vorträgen auf der diesjährigen
Media Hall.
Übrigens die nächste MEDIA HALL wird während den Fiberdays vom
15. Bis 16. März 2023 stattfinden. Also in wenigen Wochen.
Es geht im Frühjahr wieder um die Zukunft des Fernsehens und
solche Themen wie Connected TV versus IPTV, Fast Channels, xVOD,
Metaverse, NFT und natürlich ganz viel OTT und IPTV. Wir fragen
die führenden Köpfe unserer Branche nach den besten
IPTV-Lösungen, wie das Metaverse Fernsehen beeinflussen wird oder
welches Fernsehen den Kabelkunden 2024 gewinnen wird.
Jedes Jahr im Februar oder März in Wiesbaden die media hall
während den Fiberdays. Mehr unter fiberdys.de
So und jetzt viel Spaß mit Bene, Andreas, Ronny, Thomas und mir
und der Frage
„Fast Channels & AVOD Hype oder Revolution?“
wünscht,
Christian Heinkele
Hrsg: Christian Heinkele
Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um
das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product
Management, Content Sourcing und Vermarktung.
Web: www.tv-helden.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden
Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)